Nochmal ne Frage Climatronic Tausch auf VIer

  • Moin


    Habe soeben mal die Stromlaufpläne des Climatronicbedienteils vom Golf 6 mit denen des Golf 5 vor Baujahr 07 verglichen.


    Dort habe ich gesehen das die Ausströmtemperaturgeber links und rechts von den Anschlusspins einfach vertauscht sind.


    Bisher habe ich aber in keiner Umbauanleitung gelesen das man diese beim Wechsel von Ver auf VIer Climatronic Bedienteil mit getauscht werden müssen, dort ist immer nur die Rede von den besagten Pins 7+8 und 9+10.


    Müssen die auch getauscht werden oder funzt das auch so?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei mir funktioniert alles so, Pin 7 + 8 waren bei mir (BJ 09/2007 / MJ 08) gar nicht belegt.
    hab nur Pin 16 (Dauerplus) auf Pin 20 (Zündungsplus) umgepinnt. Ob das hätte sein müssen, weiß ich auch nicht.
    Hatte vorher auch schon alles funktioniert. Und selbst ohne Zündung oder gar nach Abziehen des Bedienteils hatte er noch alle Settings gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!