kein Wischwasser Anzeige geht nicht mehr

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Steuergerät 17 muss codiert sein. wie Michael schon gesagt hat.


    Funktion 07, den Wert 04 addieren.


    Beispiel 00142 vorher, 04142 nachher


    Also bei mir stand an der Stelle 1112, die Zahl is maximal viertellig. Eine führende 0 ist möglich, dann sinds 5 Stellen.
    Der Meister hats in 4112 geändert. Der Sensor geht jetzt zwar, aber stand in der "Gute Fahrt" nicht 4 addieren, also 5112? Wenn diese Codes wie CHMOD funktionieren, dann hat er mir jetzt irgendwas anderes abgeschaltet. Das Beispiel in der "Gute Fahrt" ist etwas unglücklich gewählt, da dort eine 0 an der besagten Stelle steht. ?(


    EDIT:
    Wird bei der großen MFA bei Wassermangel auch so eine Animation gezeigt, wie beim Audi TT?

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • bin mir nicht sicher, denke aber, dass es auf den tacho ankommt (alter)... bei mir wird nur text angezeigt, ich hab aber z.b. auch keine anzeige bei offener tür...

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Also bei mir stand an der Stelle 1112, die Zahl is maximal viertellig. Eine führende 0 ist möglich, dann sinds 5 Stellen.
    Der Meister hats in 4112 geändert. Der Sensor geht jetzt zwar, aber stand in der "Gute Fahrt" nicht 4 addieren, also 5112?


    Du hast Recht! Dir ist in der Tat etwas abgeschaltet worden. Du hattest 01112 stehen. Die 01 steht für Bremsbelagverschleißanzeige. Die hattest Du also drin. Die Nummer 04112 steht zwar für Wischwasserstandsanzeige, aber nicht mehr Bremsbelagverschleißanzeige.
    Damit Du beides hast, muß 05112 stehen.
    Wie Du schon richtig erwähnt hast, muss es aufaddiert werden.


    Gruss, Andy

  • nee bei meiner großen mfa gibts keine animation,
    ist nur ne große grafik

  • Nur als Info für Keelhaul:
    Das hat eigentlich nichts zu tun, ob MFA, große MFA oder gar keine. Es wird zwar unterschiedlich angezeigt, je nachdem was für ein Tacho man hat, aber das der Tacho Bescheid weiß, muss man es ihm einfach sagen. Und das geht über diese "Zahlenkombination".


    Gruss, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von loneman ()

  • Das ist klar, aber die große wird es wohl anders darstellen, als die kleine. Beim TT ist z.B. im oberen Bereich (wo bei der großen MFA die Radiosender angezeigt werden) eine Animation in gelb zu sehen.

  • wie gesagt bei der großen ist
    das was die kleine anzeigt in groß zu sehen ohne animation

  • Bei der großen MFA von VW ist dies auch so. Da wird das auch in Gelb im oberen Drittel angezeigt. Ohne MFA geht ein gelbes fest hinterlegtes Symbol in der Mitte an. Wie es bei der kleinen MFA aussieht weiß ich nicht, das habe ich noch nicht wirklich gesehen oder realisiert :)

  • Quark, ich habe die große MFA und da wird NIX animiert angezeigt.
    Es ist groß und gelb mehr net

  • Zitat

    Original von loneman
    Wie es bei der kleinen MFA aussieht weiß ich nicht, das habe ich noch nicht wirklich gesehen oder realisiert :)


    Das statische Symbol erscheint in der oberen Hälfte (wo kein Display ist). Unten steht "Waschwasser nachfüllen".

  • Na das meinte ich doch. Da wird ein großes gelbes Symbol angezeit, dort wo normal Radio-Sender ist.
    falls Ihr meintet, es wurde sich bewegen, dann habe ich das falsch dargestellt. Ist nur ein gelbes Symbol das (auffällig) aufleuchtet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!