Alcantare zum Beziehen von Innenraumteilen

  • Lass dir aber Stoff Proben zukommen, das sollte bei den meisten Händlern kein Problem sein. Nicht das du mit dem bestellen Stoff unzufrieden bist.

  • Hey,


    also echtes brauchste nicht, mein sattler hat mir mal echtes und unechtes gezeigt! und fühlen lassen, ich habe kein unterschied gesehn oder gefühlt!


    zudem selber machen,
    ich habe es ausprobiert, die teile konnte ich danach wegschmeißen, das ist wirklich ne blöde arbeit wie ich persönlich finde!


    würde aber kaschiertes alcantara nehmen, sonst kann es passieren das der kleber durch drückt!


    lg
    sascha

  • ich will jetzt nicht abschreckend klingen oder so!


    an besten mal zum sattler fahren, wenn man keine kennt, vorher anrufen ;)


    ich habe zb bei uns mehrere sattler angerufen und preise gehört wo ich gleich wieder aufgelegt habe...


    Dachhimmel beziehen lassen, bei meinem sattler bezahle ich ca 500 euro mit material
    bei dem anderen waren es 1150 euro ohne matterial!


    leider bleicht das alcantara auch aus, wenn die sonne draufscheint, das ist leider negativ...


    lg
    sascha

  • wow 500€ ist echt nen super preis für den Himmel beziehen.


    ich habe mir jetzt eine Probe von microfaser-online.net zu kommen lassen.


    optisch sieht der stoff es super aus, das problem ist, er ist kaum elastisch, deswegen wird das mit dem beziehen echt schwierig...


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Ich wurde dir raten das Original zunehmen weil nur das Original ist das
    richtige alle was nicht echte Acantara iss Mist!
    Ich habe schon File sitze mit Alcantara gemacht
    und sieht einfach Top aus. :thumbup:

  • Ich wurde dir raten das Original zunehmen weil nur das Original ist das
    richtige alle was nicht echte Acantara iss Mist!
    Ich habe schon File sitze mit Alcantara gemacht
    und sieht einfach Top aus. :thumbup:


    hey, das problem ist nur, dass ein qm Originales Alcantara bei ca. 100€ liegt.


    aber falls du mir ein angebot für den Himmel und die Säulen machen kannst, dann gerne per PN :)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!