Neue Front gesucht Empfehlungen

  • Auf beides: Keine Ahnung!


    Auf jeden Fall ist die Lippe flexibel, reißt also nicht gleich beim nächsten Kontakt.
    Eine ABE? Der VW-Händler hat mich wie nen Auto angekuckt, als ich fragte. Gibts also nicht. Fraglich ist bloß, ob man wirklich dafür eine bräuchte.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Auf beides: Keine Ahnung!


    Auf jeden Fall ist die Lippe flexibel, reißt also nicht gleich beim nächsten Kontakt.
    Eine ABE? Der VW-Händler hat mich wie nen Auto angekuckt, als ich fragte. Gibts also nicht. Fraglich ist bloß, ob man wirklich dafür eine bräuchte.

    Hab mich halt nur gefragt ob ich die Lippe lackieren kann,aber ich gehe mal davon aus das das machbar ist. bleib halt nur die Frage,was der TÜV dazu sagt,bzw. ob es ihm aufällt.

  • Lackieren halte ich für ne blöde Idee.


    Erstens ist dann besagte Flexibilität weg, sprich wenn Du damit mal wo andötscht, reißt es schneller und zweitens ist das der gleiche Softlackkram wie zB die GTI-Seitenschweller.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • meiner meinung nach sieht die cupralippe an der serienlippe wie drangepfuscht aus :thumbdown: sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt aber wem`s gefällt ?( ?( ?( spar lieber auf ne indi oder votex,das hat wenigstens hand und fuß

  • meiner meinung nach sieht die cupralippe an der serienlippe wie drangepfuscht aus :thumbdown: sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt aber wem`s gefällt ?( ?( ?( spar lieber auf ne indi oder votex,das hat wenigstens hand und fuß


    Wo bekomm ich die Votex-Lippe her? Klar beim :) abe eine TN wär nicht schlecht. Angeblich soll die ja nur 200€ kosten,was ich aber zu bezweifeln wage.

  • Schau mal in der SUCHE oder im TEILENUMMERN FORUM!


    Ja, 200 Euro stimmt nicht, kostet eher so 450 unlackiert.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Schau mal in der SUCHE oder im TEILENUMMERN FORUM!


    Ja, 200 Euro stimmt nicht, kostet eher so 450 unlackiert.


    okay alles klar danke dir. Kostet die Votex echt mehr als die Indi Lippe? Wieso das? Kannst mir ruhig wieder schreiben :)

  • Warum das so ist bzw. sein könnte müsstest du mal direkt bei VW anfragen..

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Warum das so ist bzw. sein könnte müsstest du mal direkt bei VW anfragen..


    Halte den Preisunterschied nicht gerechtfertig,aber vieleicht liegt es am Fertigungsprozess.


    EDIT: Außerdem wenn gucken die bestimmt blöd wenn ich da nachfrage juckt die bestimmt eh nicht. Denen sit nur wichtig das wir ihre Teile und Fahrzeuge kaufen mehr nicht.

  • Ja, das könnte durchaus sein das ein Plastikteil in der Herstellung in der Maschine 400 Euro kostet und VW 50 Euro daran verdient wenn sie es für 450 verticken...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, das könnte durchaus sein das ein Plastikteil in der Herstellung in der Maschine 400 Euro kostet und VW 50 Euro daran verdient wenn sie es für 450 verticken...


    Eher umgekehrt. Aber es gibt kaum einen der durch die Preispolitik eines großen Unternehmens blickt.

  • Aber es gibt kaum einen der durch die Preispolitik eines großen Unternehmens blickt

    Hi, doch ich würde mir das echt zutrauen. Meine These wäre, das Teile die stärker nachgefragt werden, automatisch teurer werden. Irgendwann hat VW gemerkt das sie mehr Indi Lippen verkaufen als sie Indi-Golfs's hergestellt haben.
    Ist aber nur eine vage Vermutung...

  • Hi, doch ich würde mir das echt zutrauen. Meine These wäre, das Teile die stärker nachgefragt werden, automatisch teurer werden. Irgendwann hat VW gemerkt das sie mehr Indi Lippen verkaufen als sie Indi-Golfs's hergestellt haben.
    Ist aber nur eine wage Vermutung...


    Klar Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das ist durchaus eine Möglichkeit.

  • Du bist ein Genie!!!!!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!