Probleme nach der Tempomat Nachrüstung

  • Hallo zusammen,


    nach GRA Nachrüstung für mein New Jetta ohne MFA gibt es immer noch ungewöhnliches Gefühl.


    Der Motor würgt beim Kaltstart ziemlich schnell ab, aber beim zweiten Versuch lässt sich der Motor einwandfrei anlassen.
    Das Anfahren ist auch schwer zu regeln. Trete ich sanft aufs Gaspedal, ist es zu wenig. Trete ich nur ein klein wenig fester zu, ist es schon zu viel.


    Eigentlich funktioniert der Tempomat, ich vermute nur, dass das Steuergerät von Siemens 5WP4 und der Benzinmotor (1,6L 2V 74KW BWH) , diese Kombination mit bekanntem Verfahren(wie z.B. thresias.com - anleitungen) irgendwie nicht 100% funktioniert. Und das Problem liegt viellecht daran, wie man das Steuergerät aktivieren/freischalten kann.


    Bitte um weitere Hilfe. Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Yang

    Einmal editiert, zuletzt von oasisangel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!