DVD und TFT mit einer Batterie! WELCHE??

  • Aha, ja jetzt dämmerts! Und mit generator meinst du die Lichtmaschine?!

  • Lima: Volksmund für Drehstromgenerator ;)8)

  • okay danke! na dann seh ich mich doch morgen gleich mal nach ner Batterie von meinem Leiblieferanten DETA/Exide um! Wozu kenn ich denn den Sohn vom Geschäftsführe? *g* Also ihr meint also nee 88 Ah bzw. ne 100 Ah Batt bringts (je nach Lima-Größe) . Aber ihr habt mir noch nicht gesagt was ich für ne Batt brauche wenn ich ne 90er Lima hab. Will jetzt nicht in den regen rennen und nachsehen!

  • also ich hatte vorher ne 72ger drin die dürfte auch von den massen passen bei dir

  • und was hast du für verbaucher in deinem wagen?

  • anlage, standheizung, immer mit licht fahren, diesel bei den kalten temperaturen starten müssen und fast nur kurzstrecke fahren :rolleyes:

  • was für ne leistung hat deine anlage (zum vergleich) und deine batt hat dabei nicht gemuckt? Hatse klima??

  • hab klima, im moment ist nur ne helix hx 40 verbaut, kommt aber im sommer alles neu mit der 100Ah hat man da auch n paar reserven :)

  • deine klima saugt auch bestimmt mehr power als meine manuelle lüftung nicht wahr? ich vergleich den unterschied von deinem auto mit Klima ohne dvd und tft mit meinem auto mit lüftung, dvd und tft!?

  • wer sagt denn das da kein tft drin is :)
    hab nen original navi mfd ;)


    also lass erstmal nachgucken was du für ne LiMa drin hast und kauf dir die grösstmögliche Batterie dann solltest du deinen Film auch zu Ende kucken können :D

  • gut! und wenn nicht, dann kann ich ja noch n zusatzinstrument einbauen das mir den ladezustand der batt anzeigt! wenns eng wird dann mach ich halt bei den letzten 5 filmminuten den motor noch mal an! *g* sorry wusste ich nicht dass du mfd hast! ist ja noch besser dann komm ich ja mit der batt die du hattest gut aus!

  • Also, wenn ich mich einmischen darf, ist das mit dem tft gar nicht das Problem, weil der nicht die Mengen Strom frisst! Der eigentliche Punkt ist eigentlich die Lautstärke, also somit die Verstärkerleistung und somit der Verbrauch!
    Also im Optimalfall würde ich mir ne Optima Batterie einbaue, ist recht groß! Wird nur him High End bereich verbaut und ist ne Gel Batterie! Ich hab eine drinne und bin damit sehr zufrieden, aber unter vollast der Anlage kann ich auch nicht einen ganzne Film sehen! Die Batterie kostet allerding aber auch etwa 400€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!