Motorprobleme?

  • Hey , ich weiß nicht genau ob es vom Motor meines Golf 3 kommt, allerdings läuft da was definitiv nicht rund! Bei der Fahrt, kommt vom Motor aus ein Nähmaschinenartiges-Brummgeräusch welches mir sehr komisch erscheint und mir Sorgen macht ... kennt das Problem jemand und kann mir jemand vielleicht sagen was es sein könnte?? Danke ;)

  • Wenn der Motor nach Nähmaschine klingt, ist meistens das Ventilspiel nicht richtig. Dein Dreier müste aber schon Hydrostößel haben. D.h. Die Stößel haben ne Macke.
    Mögliche Ursachen sind:
    schlechtes Öl
    zu wenig Öl
    defekte Stößel
    eingelaufene Nockenwelle.
    Aber so genau kann man das nicht über Ferndiagnose nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!