Großes Kreischen beim Rechten vord. Radkasten

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe heute meinen Golf aus dem Winterschlaf geholt, konnte nicht eher wegen Arbeit etc. habe nun festgestellt das vorne im re. Radkasten ein kreischen ist mal da mal weg ... habe 35mm Federn und 225/R19 Fachmännisch einbauen lassen hatte letzten Sommer keine Probleme ... vermute das es nichts mit der Einbau Maße zu tun hat sondern eher ein Steinchen zwischen Bremsklotz und B.Scheibe ... ?
    Vllt habt ihr noch einen Rat.
    Gruß

  • ich denke irgendwas an der bremse (Standzeit) :huh: kann man schlecht beurteilen aus der ferne :pinch:

  • also Bremsflüssigkeit etc. ist genug vorhanden... und das Rad schlägt auch nicht am Radkasten oder der gleichen ... ?(

  • ok, das hab ich eh ausgeschlossen :rolleyes: Tip auf Beläge oder Scheibe oder Bremszylinder denk ich, nach langer Standzeit verkeimt das etwas ;)

  • ja gut bedenke das Auto stand 5 Monate, denke auch das es sowas in der Art ist ... jedoch bin ich der Meinung das ein Steinchen daziwschen klemmt, denn die Backen waren erst Neu gemacht worden bei der letzten Inspektion Juni 09 ?( total verwirrt , mal mit einen Hochdruckreiniger reinhalten :D vllt ist es dann behoben, da es eh bald gewaschen wird in Sofern es das Wetter zulässt

  • und siehe da ein kleines Schottersteinchen zwischen Scheibe und Klotz, weil diese Dummen Bauern hier schon zum 63.mal die Straße neu machen dieses Jahr 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!