** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Und da kommt das Problem. :D


    Der Turbo ist schon der zweite (der dritte ist schon bestellt!), Klimakompressor, auch der könnte bald wieder getauscht werden und dann die Steuerkette plus NWV und Spanner.


    Keine Option für mich, denn Ende nächsten Jahres kommt was neues! :thumbup:


    Was machst du bitte mit deinem Auto oO?

  • Besser gesagt, was macht VW? Turbo wurde getauscht wegen der defekten Wategatebuchse, die ja leider ein Teil mit dem Turbo bildet. (Ein Grund neben höherer Laufleistung, dass der nächste ein Diesel wird!)


    Klimakompressor und der Rest sind alles der resultierenden Sparwut von VW geschuldet. :thumbdown:

    Gruß Christian

  • Hm, wenn ich das alles so les wirds mir schlecht. Kann man sich gleich nen Opel oder sowas holen :D
    Wieviel km hast du drauf und wie hat sich das mit der Wastegatebuchse geäußert?

  • Hab knapp 70k km drauf und der ist gut 3 Jahre alt.


    Wie sich das äußert? Wellenartiges Beschleunigen beim Gasgeben, besonders beim auffahren auf die AB. Ist mir damals 4 mal in den Notlauf gegangen. Fuhr dann wie ein SDI und bei 120 kmh war Ende. Ich hoffe VW lernt daraus.

    Gruß Christian

  • Das mit dem Wellenartigen beschleunigen hatte meiner auch schon. Einfach neues Öl reingekippt und seitdem nichts mehr :D Meiner ist bisher nur einmal in den Notlauf gegangen :thumbdown:

  • Das Wastegategestänge wird auch bei dir noch mehr zicken machen und dann muss das neu. :whistling:


    Aber back topic, sonst gibts noch Ärger mit den Mods. :D

    Gruß Christian

  • Schaut gar ned mal so schlecht aus laut AMS. NAja, abwarten nächste Woche haben wir Gewissheit.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Candy-Chriz,dann hol dir dann doch einfach einen VI GTD :love:


    Ich denke das der Golf VII Anfangs für viele ungewöhnlich aussehen wird. Je öfters ihn man dann aber sehen wird, auch in den verschiedene Ausstattungsvarianten und Farben, umso besser wird er gefallen. Mir hat damals der 6er auch nicht gefallen. Heute fahre ich ihn ^^

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • In der richtigen Farbe und mit der richtigen Ausstattung kommt der schon richtig gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Candy-Chriz,dann hol dir dann doch einfach einen VI GTD :love:




    Ja hab schon überlegt wäre ne Alternative, aber mal abwarten hab noch gut ein Jahr Zeit.

    Gruß Christian

  • tja, wer hätte denn gedacht dass der 7er Dreiecksfenster bekommt? :rolleyes:

  • ja, auf die handtellergroßen Dreiecksfenster bin ich sehr gespannt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!