Climatic macht Geräusche als wäre ein Geist drin...

  • Hi Leute,


    meine Klimaanlage macht seit kurzem son komisches Geräusch. Hört sich ganz komisch an. Als würde Wind durch die Arktis ziehen. Man hört es nur auf den ersten beiden Stufen. BEi den höheren Stufen wird das Geräusch übertöhnt. Wenn die klima aus ist, hört man rein garnichts. Hat also nichts mit den Lüftern an sich zu tun...


    Kühlen tut sie allerdings Prima! Sind das vielleicht erste Hinweise auf einen folgenden Defekt?


    Vielen dank schonmal


    Gruß


    Roum

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • olla



    also bei mir macht sie auch ganz eigenartige geräusche aber funktioniert einwandfrei,


    habe auch bei meinen auch vor kurzen gerade ein klimaservice gemacht und die meinten da das dass normal sei



    mfg

  • Komisch, dass es normal sein soll, wenn es aufeinmal kommt und vorher nicht da war o0

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • ja wundert mich auch ein bisschen aber was vw betrifft hab ich wirklich ein händchen für wagen mit eltronikfehlern (bei meinen vorigen VW bora hatte ich auch schon so probleme mit der elektronik und jetzt setzt sich dass ganze bei meinen golf fort hmmm ) aber wenn ich was neues erfahre werde ichs dir schreiben da ich in den nächsten tagen wiedermal in die werkstatt muss



    grüsse

  • Ich mache heute nen Termin zum Klima Service bei Bosch Service. Melde mich, wenn die mir genaueres Sagen.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!