elektrisch klappbare spiegeln golf V

  • meine spigeln sind elektrisch klappbar aber nur von innen.
    Hat jemand wissen, wie man programmiere ich diese über vag-com?? Funktioniert von innen, aber mit zentralverriegelung knopf funktioniert nicht..

    2.0 TDI Powered by SM ChipTuning. BMC CDA Airbox.
    144KW/196 KS, 450 NM..

  • ist auch nicht möglich das zu programmieren.das anklappen geht nur per knopf...es sei denn du verbaust dir eins dieser ebay module wobei ich bezweifle das dein can bus das mitmacht.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • huettmaster


    Ich meine hier im Forum hätte mal jemand behauptet das es geht. Aber ich habe auch schon alles versucht das ging nicht

  • Es besteht zumindest keine Direkte Codierung um das zu bewerkstelligen. Leider :(


    Dennoch kann man über die Stelldiagnsoe (bzw den Test) des Türsteuergerätes den spiegel anklappen lassen ohne das der schalter gedreht ist. Also scheint es wohl softwaremäßig zu gehen. Nur kein Plan wie sich das dann Codiemöglich einfrickeln lässt.

  • I can't belive that same option is on Leon and it works. I tried everything but no result. So I have to keep on moving my outside mirrors from inside the car, unfortunately not by key, like on Seat Leon..

    2.0 TDI Powered by SM ChipTuning. BMC CDA Airbox.
    144KW/196 KS, 450 NM..

  • Es besteht zumindest keine Direkte Codierung um das zu bewerkstelligen. Leider :(


    Dennoch kann man über die Stelldiagnsoe (bzw den Test) des Türsteuergerätes den spiegel anklappen lassen ohne das der schalter gedreht ist. Also scheint es wohl softwaremäßig zu gehen. Nur kein Plan wie sich das dann Codiemöglich einfrickeln lässt.

    Du musst "nur" jedes am Vorgang beteiligte Steuergerät mit neuer Software versorgen, welche diese Funktion unterstützt.. is doch ganz einfach ;) Im Ernst, es geht nicht. Man könnte natürlich mit viel Bastelei und CAN_Bus belauschen ne Schaltung basteln, die mithört und im Moment des verschliessens, das Signal an die Spiegel gibt.. Aber ob das Störungsfrei läuft wage ich einfach mal zu bezweifeln.


    Zumal die Spiegel beim Golf eigentlich eh viel zu wenig einklappen.. hat irgendwie keinen Sinn...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!