Heckemblem zerlegen um es schwarz zu lackieren

  • Hab mal ne Frage:


    Dieses VW Emblem am Heck, also diesen Chromteil kriegt man tatsächlich separat??
    Weil den kompletten Öffner kaufen is ja wohl blöde...


    Normalerweise sollte man es ja einzeln bekommen, also nur das Chrom, weil es ja schließlich ne TN hat? Oder sollte sich diese am Ende auf den gesamten Öffner (also inclusive dem ganzen Mechanismus) beziehen???


    Brauch unbedingt ein zweites Heckemblem, damit ich das eine auf Reserve hab, falls das, was ich vorhab nicht klappt!

  • also ob ma das nu einzelln bestellen kann kann ich dir nicht sagen.
    Aber es geht auf jeden Fall ganz einfach zu lösen und auch wieder dran zu machen.


    Frage ist was hast du vor ???

    Gruß Andy

  • Mittlerweile hab ich im Netz TN gefunden:
    Zeichen vorne: 5K0 853 601
    Zeichen hinten: 5K0 853 630


    Was ich vorhab möcht ich lieber nicht sagen, die Welle der Empörung erspar ich mir gerne.
    Es wird am Ende geil aussehen, das weiß ich!! :D
    Und der Vorteil: Da ich dann Eratzteile hab, is es jederzeit rückrüstbar!

  • warum das ????


    Willst ein OPEL-Zeichen einbauen ????? !!!!!


    dann würde das mit der Welle der Empörung Sinn machen nur die Begeisterung würde sich in Grenzen halten.


    Und nachbauen würde das auch bestimmt keiner. ....

    Gruß Andy

  • Gell, jetzt sind wir neugierig...
    Nee, kein Opel-Zeichen, spinnst du?? :D
    Dann würd ich ja auch kein original Ersatz-Zeichen brauchen...
    Ich verrats nicht, nur soviel, es soll nicht chrom bleiben und es wird nicht pink 8|

  • Also hab grad beim Händler angerufen und mit der TN fürs Heckemblem kriegt man selbiges nicht separat.
    Auf meine Frage: Und was mach ich jetzt? kam nur: Das weiß ich auch nicht. 8|


    Hat einer von euch ne Idee??? Wo krieg ich das Chromding separat her???

  • Hab ich schon geschaut, aber da gibts auch nur komplette Schließer, die auch ab 50-60 Euro aufwärts kosten. ;(

  • Hier nochmal die Anleitung zum abbau des Heckemblems...


    Neun das Chromemblem gibt es nicht einzeln und die Teilenummer da drauf ist die selbe wie vom ganzen Öffner.
    Wer ein neues brauch muss auf den Schrott oder einen ganzen Öffner kaufen!!!
    [Golf 5] Emblem am Heck

    Marcus wars....

  • kann das sein das des ding geklebt ist bei mir ? unten rum gehts ab ! aber oben nicht !!!! und ich kann auch nicht ganz außenrumfahrne , ist ja kein platz da -.-


    was nun ?

  • Is quasi "geklebsteckt". Du löst es unten herum soweit es geht und setzt dann mit ner Klinge vom Cuttermesser unten am V an und hebelst da hoch. dann kannst du da mit nem dünnen schraubendreher reingehen und die obere Seite des VW-Zeichen aushebeln. Sollte aber nicht zu kalt draussen sein, sonst bricht das Zeichen mal ganz gerne durch an dünnen Stellen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • so hab es nun ausgebaut ^^ ist ja mega easy



    hab mit nem föhn gut angewärmt und dann mim plastik keil den rest gemacht .... keine 2 mins


    also gleich am zum folier mensch... der wollte dafr 45 euro + Märchensteuer haben ^^ war mir zu teuer, also zum lackierer meines vertrauens


    den kenne ich schon lange , hat bisher alles an meinem auto lakciert, preis 5-6 euro :D


    morgen kann ichs wieder abholen gegen abend :)) die fläche darunter habe ich weiß foliert :)

  • Sorry dass ich diesen Theard wieder rauskrame, aber hab ne Frägä :)


    Bekommt man die schwarze Halteplatte, also die auf der das Emblem sitzt, auch ab?
    Will die ev in Wagenfarbe lacken und net den ganzen Öffner ausbauen :whistling:


    Danke vorab ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!