Ist der Preis angemessen ???

  • Hallo zusammen,


    da am Dienstag mein Mazda 5 verkauft wird, bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto.


    Habe jetzt ein Angebot für einen GOLF 5 1.6 Goal Ausstattung.


    Das Fahrzeug ist Erstzulassung 06.06 hat 55.000 KM drauf und soll 10.000 € kosten.


    Was meint ihr zum Preis ???


    Es sind bereit LED Rückscheinwerfer eingebaut, hat GT oder GTI Seitenschweller (leider in schwarz, Fahrzeug silber). Alufelgen 17 Zoll, irgendwelche Edition.


    Hätte nun noch 1000 € übrig, kann man ihn für das Geld sportlicher machen ???


    Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Danke und Gruß

  • Servus.


    Also erstmal schön, dass du einen Golf 5 kaufen willst.


    Also zunächst einmal solltest du wissen, dass der 1.6 Benziner natürlich keine Rennmaschine ist. Aber das brauch man ja auch nicht unbedingt.


    Bei diese Daten finde ich den Wagen ein klein bisschen zu teuer. Also 9000€ bzw. 9500€ mit Winterreifen wäre denke en schönerer Preis. GOAL ist ne solide Basisaustattung, die habe ich auch. Da kann man wirklich nicht meckern.


    Also handel die Kiste auf 9000€ runter, dann hast du 200o€ Spielraum für sportliche Veränderungen.


    Den größten Effekt hat da immer zunächst ein Satz neue Felgen (mind. 17 Zoll - eher 18 Zoll) + eine dezente Tieferlegung. Da bist du dann so bei 1200 - 1400€! Je nachdem wie deine Ansprüche so sind.


    Die restlichen Möglichkeiten der Fahrzeugveredelung kannst du dir mal in der GOLF Fahrzeugvorstellung anschauen, da kannst du Dir jede menge Anregungen holen



    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!