Nun stell ich meinen BMP 5ender vor

  • Hier hab ich mal doch ein Bild gefunden, was farblich etwas bearneitet wurde, man kann den Auspuff leicht erkennen, sowie die Rückleuchten.
    Es war auch noch das KW Gewinde verbaut, was aber wieder rausgeflogen ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8438ce-1334447131.jpg]


    Ja auf jeden Fall, bei Facebook hat die Firma ATE Tester für die Ceramicbeläge gegeben, dazu wurden an ein ATE Center in der Nähe die Bremsenparts geschickt, man musste nur vorfahren, einbauen lassen und das wars.


    schaut gut aus ;)


    foto gibts doch auch bei "facedubs" oder :P??


    lg

  • Sehr schöner Golf!!!!
    Die Felgen sind schön dezent :)


    PS: Noch jemand mit ner 69 hinten am Kennzeichen ^^


    Hallo,


    danke, aber die 69 ist nicht mehr aktuell, bin umgezogen und nun ist dort was anderes.





    foto gibts doch auch bei "facedubs" oder :P??

    Hehe, Bingo, da isser auch zu sehen.


    Nachher folgen paar neue Bilder und Infos, hat sich ja einiges geändert.

  • So nun folgen ein paar Bilder und Infos:


    Was gibts neues, also ich habe immer den originalen Grill behalten mit diversen verschiedenen Schriftzügen, mal R23 oder eben selbst gebastlet VR anstelle vom V5.
    Der Grill flog raus und jetzt habe ich einen Emblemlosen von FK.
    Es folgten auch Jubi-Scheinwerfer und eine lackierte V6 Hecklippe mit Supersport Edelstahl ESD 2x80 gerollt, abgeschrägt und versetzt mit R-Logo.
    Tontechnisch kam vorn ein Axton Front Compo, was vom klang her meine Bedürfnisse vollkommen stollt.


    Wie erwähnt wurden im letzten Jahr kompl. alle Bremsen getauscht, Beläge rundum ATE Ceramic, und Scheiben normale ATE.
    Fahrwerk hatte ich zuerst ein Eibch Sportline, wasn 0 Tieferlegung erzeugte, nach hin und her mit Eibach wurden für mich Federn vom VG Golf genommen, und mit der Bezeichnung für den V5 versehen das ich diese nicht anders eintragen lassen brauch.
    Auch hier nix geschehen, die ersten Bilder sind genau mit dieser Tieferlegung zu sehen auf Seite 1.
    Dann folgte ein KW Variante 1, nach 100.000 km ölten 2 Dämpfer und es flog raus, nochmal so viel Geld und ein Gewinde, nöö
    Nun habe ich Kayaba Gas Shocks mit den Eibach Federn vorn, und siehe da, er kam tiefer, das Resultat könnt ihr hier sehen, hinten sind originale Federn, aber in den nächsten Wochen folgen auch hier Tieferlegungsfedern das ich nicht diesen Golf Country Look habe.


    Mittlerweile habe ich 189.000 KM runter, gewiss er hat seine beste Zeit hinter sich, aber ich liebe das Auto, ich will ihn nicht hergeben, natürlich überlege ich was macht Sinn, was macht keinen Sinn mehr, aber es ist ein Golf V5, er wird nicht mehr gebaut, und die V5 sind auch Rar geworden, ich liebe die Beschleunigung, den Sound, daher ist es eben "Das Auto".


    Was noch? Freitag kommt eine neue Frontscheibe, meine jetzige hat einen Riss, nächste Woche folgen 2 neue Reifen, 2 sind runter.
    Das für die nächsten Tage.
    Ansonsten vllt ein paar andere Rückleuchten, und ein schwarzes Heckemblem kommt wieder rein, das letzte wurde "entwendet".


    Da die Felgen ja ein Reizthema sind habe ich auch darüber nachgedacht, mich stört aber nur das sie durch den STern und Edelstahlrand einfah nur klein wirken, und nicht wie 18", aber ich konnte mich nicht entscheiden, daher bleiben sie vorerst bis was anderes worklich sagt: Nimm mich!!!
    Dafür folgen Spurverbreiterungen in den nächsten Tagen.



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c75b30-1335817179.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0a54ec-1335817261.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/aea41e-1335817533.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2782ea-1335817691.jpg]



    Ich liebe diesen Lack


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/45c896-1335817804.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5cd47f-1335817886.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/91bcf6-1335817950.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a85863-1335818014.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/500b52-1335818066.jpg]


    Leder und R-Line Interieur :love:



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9a3b94-1335819653.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a1d364-1335818116.jpg]


    Mit dem alten Grill.


    Ich bin für Tipps offen, insbesondere die Front.


    Ich bin mit dr Tieferlegung an der VA von der Seite zufrieden, also am Reifen, aber von vorn möchte ich es etwas tiefer durch eine andere Front haben.
    Ich dachte an eine R32 Look mit Cupra Lippe, eine OEM R32 kommt definitiv nicht in Frage, oder habt ihr andere Ideen.


    Und ein paar neue Aufkleber folgen auch noch :D

  • Vorab, schickes Autowagon! :thumbup: Steht echt gut da.


    Die Idee mit der R-Look Front finde ich sehr gut. Hab ich selbst auch mit Cupralippe verbaut.
    Wenn du sehen willst wies aussieht, kannste ja bei mir mal schauen :P Wird super kommen.
    Alternative wäre den Schneeschieber durch ne orig. Jubilippe zu ersetzen.


    Nochn Vorschlag für den Innenraum. Ist ne Kleinigkeit aber manchmal machts das aus. Und zwar
    die Chrom-Türöffner Innen, passend zum restlichen Alu durch Alu gebürstete ersetzen ;)
    Außen könnten dann zur neuen Front noch passende Seitenschweller folgen.
    Würde außerdem den Halbmond in der Haube zuschweißen lassen oder verzinnen oder wie auch immer.
    Son Stopfen sieht nicht aus. :whistling: Alternativ würde ihm auch ein Haubenbra stehen, dann hätte sich
    das Problem auch erledigt, sieht man dann ja nicht mehr :D


    Ansonsten gibts nichts mehr zu verbessern von meiner Seite aus, außer natürlich die Tiefe hinten, aber das
    ist ja schon in Planung. :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • So kleines Update.
    Hinten neue Fulda Sportcontrol drauf, ein Traum im Vergleich zu den lauten, nervenden Toyos.


    Und hab auch an der HA Federn verbaut, er ist kein Country mehr, Bilder folgen die Tage.


    LG



    P.S: @ Tob1


    Ich will nicht mehr schweißen etc an dem Gold, es kommt ein Bra rüber, vllt kommt der Grill auch wieder raus, mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!