Felgen nicht eingetragen bekommen

  • Also ich war noch einmal bei einem anderen TÜV der Prüfer hat mir die Felgen auch net eingetragen und 50€ habe ich dafür auch nochmal bezahlt.....


    Naja ich denke da muss ich die Felgen wohl wieder verkaufen war zwar ein Teurer versuch aber was solls....


    Vielleicht kauf ich mir noch plastikabdekungen für den Radkasten ist zwar schebbig aber dann kann ich die dinger eintragen !


    MFG

  • Also ich habe auch 18"x8 mit ET35 momentan, die allerdings nicht vom TÜV akzeptiert wurden mit den Worten:
    "Hinten geht, Vorne eindeutig zu weit draußen"
    Nunja, daraufhin hab ich mich hier im Forum umgeschaut und leider erst dann erfahren, das ET35 grenzwertig ist.
    Hab mir nun die Felgen mit ET45 und 18"x7,5 bestellt, da auch die Reifen bei vollem Auto an Radkasten kommen.. Nun warte ich auf die neuen Felgen..

  • So schmerzvoll es klingt : Als Lehrgeld verbuchen und nächstes mal zuerst informieren und dann einkaufen gehen :)


    Andererseits freut sich so die Wirtschaft ;)

  • Ärgerlich ist hier aber, das dir der zweite Prüfer noch mal Geld abgenommen hat.
    Hättest Du den erst mal zur Seite genommen und gefragt, ich gehe mal davon aus das DU das nicht getan hast, hätte er Dir das auch sicherlich so gesagt.
    Wie geschrieben, das hat der TÜV! Prüfer bei meinem Dad auch gemacht, geschaut, geprüft und für nicht abnehmbar befunden.


    Und dann kam halt die DEKRA.


    Da war der zweite Prüfer aber in Sachen Geld kassieren sehr eifrig!!


    Denn fragen kostet in der Regel nichts!!

  • Ich habe zum Glück auch erstmal gesagt, dass ich bei schauen lassen möchte ob das in Ordnung geht und wegen eintragen, da mir da was anderes erzählt wurde.
    So war es für mich zum Glück kostenlos das Anschauen:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!