Wechsel Frontscheinwerfer

  • Oh mein Gott, was für eine Verkabelung.


    Mein Geschmack sind die nicht, aber auch von der Qualität her (den Bildern nach zu urteilen) würde ich die nicht an meinen Golf bauen.


    Aber das ist ja auch nur meine Meinung

  • Gib sie zu eBay.


    Das sieht irgendwie nach Kabelsalat aus :(

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • O mein Gott.
    Bitte bau sie dir nicht ein.


    Ich hab auch schonmal sowas in der Art dringehabt und konnte nachts nur mit Fernlicht rumfahren,
    weil ich sonst nichts gesehen hab.
    Und dann diese Verkabelung 8| .


    Schau, dass du die wieder loswirst. Am Besten Ebay gleich reinsetzen.
    Glaub mir, damit tust du dir keinen Gefallen.


    Hol dir lieber die Xenonlook oder die sw GTI Leuchten.
    So teuer sind die auch nichtmehr.

  • @te


    Ich versteh dich nciht ganz. Du schreibst du hast sie von einem anderen User aus einem anderen Forum gekauft.


    Dann gehe ich mal davon aus das es nicht in einem Mercedes Forum war sondern auch in einem Forum wo es mit Golf 5 zu tun hat.


    Man kauft sich ja keine Neuen Scheinwerfer und veerkauft sie dann für die hälfte!


    Also, wird er sie auch verbaut gehabt haben, hat er dir nicht erklären können wie das mit der LWR hin haut?


    Wäre doch sinnvoller es sich von einem erklären zu lassen als jetzt hier zu fragen oder irre ich mich da???

  • matze:


    Das ist doch des Pudels Kern. PN geschickt, aber meldet sich nicht.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Man kauft sich ja keine Neuen Scheinwerfer und veerkauft sie dann für die hälfte!

    Normalerweise kauft man sich auch erst etwas, wenn man sich darüber informiert hat bzw. Erfahrungsberichte von Anderen eingeholt hat.
    Zumindest ist es bei mir so, da mir mein Geld einfach zu teuer ist.


    Damals, als ich mir meine Angels geholt hatte, hab ich mich nur von der BMW Style Optik blenden lassen.
    Wenn ich nicht einen Monat nach Einbau einen Unfall gebaut hätte, wobei die Scheinwerfer beschädigt wurden, dann hätte ich sie in Ebay reingesetzt.
    Es gibt genug Leute, die auf sowas wie wild drauf bieten.
    Denen geht es halt nur um die Optik.


    Irgendwann wird jeder mal schlau.

  • Hi


    Die Scheinwerfer sehen ja absolut grausig aus von Innen. Verstehe nicht wieso du sie dir erst kaufst und dich anschliessend darum kümmerst ob man sie überhaupt einbauen kannst....


    Wie schon geschrieben wurde: Bevor ich Geld ausgebe informiere ich mich vorher über die Sachen die ich kaufen möchte.


    Stell dir vorne ne Kerze rein, sieht besser aus als diese Raumschiffmarkierungsleuchten und die Ausleuchtung ist auch besser.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab mich jetzt echt mal bei gesetzt und sie in ebay gesucht und siehe da........
    Es gibt diese Scheinwerfer noch nicht mal dort :(
    Schlechtes Zeichen......
    Hoffe für dich einfach mal das dort ein E-Prüfzeichen drauf ist...

  • Man Leute , kauft euch doch nicht immer solch ein Sch... :huh:

  • Die Scheinwerfer wurden aber wirklich vor noch nicht allzu langer Zeit bei eBay angeboten - da kann ich mich noch ganz gut dran erinnern. Was ich sonst noch dazu sagen kann ist, dass son Mädel aus meiner Heimatstadt damit rumfährt. Suboptimal sehen die Dinger ja sowieso aus, aber geblendet wurde ich nun auch nicht unbedingt, was aber sicherlich an der schlechten Lichtausbeute lag. Verklingel die Scheinis einfach wieder an einen Verrückten und hol dir was schönes von VW. Steht erstens deinem Auto viel besser und zweitens hast du auch sichtmäßig was davon ;)

  • - Die geclipsten Stoßleisten mit einem Kunststoff-Keil ausbauen
    - Scheinwerfer austauschen

    und genau zwischen diesen 2 schritten liegt das problem für den laien... WENN man das schon mal gemacht hat, DANN weiß man wo die schaiß schraube sitzt und kann sie lösen. bist du aber (wie ich damals) absoluter newbee was frontscheinwerfer angeht, dann empfehle ich dir, die (wirklich nur ein klein wenig aufwändigere) demontage der gesammten front. die ist rundherum (von radlauf zu radlauf) mit etwa 15-20 torx schrauben befestigt. wenn du die alle gefunden hast (was nicht schwer ist) kannst du die komplette front abnehmen und OHNE fummelei und wegbiegerei die scheinis in aller ruhe montieren. ich musste damals mehrfach umbauen und selbst beim ersten mal war das demontieren der front eine sache von ~30 minuten. beim letzten mal demontieren ging es in 8 :D


    lg majo

    Gruß Majo

  • Jaja - wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, schon klar!
    Die haben nen E-Prüfzeichen drauf und auch wenn alle hier über die Optik schimpfen - ist halt Geschmackssache und mir persönlich gefällt die Optik durchaus. Nur in diesem Fall die Technik eher weniger... Gehen sie halt zu Ebay.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • majo74


    Erts lesen dann posten ;)


    Es ging hier niczht um die Demontage der Stoßstange sondern um das einbauen der LWR-Motoren ;)



    @te


    Ich kann dich sehr wohl verstehen, ich zweige mich auch von der mehrheit der Leute ab und mach mein eigenes Ding. Klar holt man sich an anderen Autos appetit, aber was man davon umsetzt liegt im Augen des jeden selbst. Aber in deinem Fall geht es einfach um die Sicherheit der ganzen Elektrik, da würde ich auch kein Risiko eingehen.


    Im Auktionshaus gibt es noch einige andere Angel-Eyes und sogar welche die vielversprechend aussehen ;)


    Für mich persönlich wäre es nichts, aber wenn sie dir gefallen, warum nicht....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!