Defekte Radlager Garantieleistung

  • Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 TDI (GT Sport) und habe mir diesen als Ausstellungsfahrzeug vor genau 1 Jahr geholt.
    Damalige Laufleistung 5'Km.
    Baujahr 12/07.
    Seit 2 Wochen machen die Radlager vorne (vermute rechts) Probleme.
    Habe erst 37'km auf der Uhr.
    Wie sieht es nach so kurzer Laufleistung mit Gewährleistung aus?


    Vielen Dank schonmal vorab.

  • hatte das gleiche problem, auch vorne rechts. wurde auf garantie gewechselt (hatte den wagen nicht mal ein jahr und war ca. 15.000 km damit gefahren - gesamtlaufleistung waren um die 40.000 km).

  • Wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht?
    Meiner hat jetzt fast 22.000km runter und die Fahrgeräusche haben sich in den letzten Tagen doch sehr verändert.
    Ab gut 80km/h ist ein "Heulen" zu hören. Weiß nicht, wie ich es sonst anders definieren soll. Das wird auch bis 120km/h lauter, dann kann ich es nicht mehr genau sagen wegen den Windgeräuschen etc.
    Ich bin mir sicher, dass das Geräusch von rechts kommt. Ob nun vorn oder hinten kann ich aber nicht sagen.
    Beim langsamen Fahren ist eigentlich nichts zu hören. Ich bilde mir ein, in Rechts- wie Linkskurven ein summen zu hören, aber.. keine Ahnung.


    Am Montag war er beim Händler. Emblem auf Garantie getauscht und die Klimaanlage geprüft.
    Nach der Probefahrt (nur in der Stadt, also bei weitem keine 80km/h) meinte der Meister, dass es kein Radlager wäre. Er hats auf die Ganzjahresreifen geschoben.
    Nur eine Sägezahnbildung ist nicht zu erkennen. Genauso wenig, dass ein Reifen irgendwie komisch abgefahren wäre.


    Würde sagen, dass sich das Heulen so um die 800Hz abspielt. Hab mir grad nen Sinuston angehört, müsste ungefähr hinkommen.


    Hoffe es hat einer eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!