Problem mit H&R tief...bitte um RAT...

  • Ich glaube, das meiner jetzt schon auf den "Gummipuffern" im Dämpfer vorne aufliegt...

  • Ich glaube, das meiner jetzt schon auf den "Gummipuffern" im Dämpfer vorne aufliegt...


    Das hätte ich jetzt auch vermutet. Mein tiefes H&R ist 1-1,5cm höher eingestellt als bei Dir und der Abstand zwischen Radlauf und Reifen ist definitiv nicht größer als bei Dir. Ich hatte bei mir aber auch einen Ring vom Federwegsbegrenzer vorne rausgeschnitten.
    Ein Bisschen wird sich das Fahrwerk natürlich auch noch setzen...

  • Das hätte ich jetzt auch vermutet. Mein tiefes H&R ist 1-1,5cm höher eingestellt als bei Dir und der Abstand zwischen Radlauf und Reifen ist definitiv nicht größer als bei Dir. Ich hatte bei mir aber auch einen Ring vom Federwegsbegrenzer vorne rausgeschnitten.
    Ein Bisschen wird sich das Fahrwerk natürlich auch noch setzen...


    Also, du hast auch bei dir diesen "Gummipuffer" ein wenig gekürzt..sehe ich das richtig..?

  • Also, du hast auch bei dir diesen "Gummipuffer" ein wenig gekürzt..sehe ich das richtig..?


    Wenn Du mit "Gummipuffer" den Federwegsbegrenzer bzw. Anschlagpuffer im Dämpfer meinst ja. Dazu musst Du den Dämpfer wieder ausbauen, die Mutter an der Unterseite des Dämpfers abschrauben und den Dämpfer auseinander ziehen. Dann kommst Du da dran.

  • Genau, den Anschlagpuffer meine ich... :thumbup:


    Um wie viel cm hast du diesen den gekürzt...?


    Kann da kein Öl oder ähnliches rauslaufen wenn ich die Mutter an der Unterseite demontiere..?

  • Genau, den Anschlagpuffer meine ich... :thumbup:


    Um wie viel cm hast du diesen den gekürzt...?


    Kann da kein Öl oder ähnliches rauslaufen wenn ich die Mutter an der Unterseite demontiere..?


    Wie bereits geschrieben, hab den untersten Ring (entspricht gut einem cm) rausgeschnitten. Öl oder ähnliches kann da nicht rauslaufen, wenn Du die untere Mutter löst.


    So ungefähr sieht das von innen aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.h-r.com/images/f_gewindefahrwerke2_.jpg]

  • mal ne andere frage,
    bist du sicher das es sich 100% um die tiefe version handelt?
    hab in irgendeinem thread mal gelesen, dass es in der höchsten einstellung schon fast nicht mehr fahrbar sei (erfahrungsbericht). ist aber schon ne weile her.


    gruß

  • mal ne andere frage,
    bist du sicher das es sich 100% um die tiefe version handelt?
    hab in irgendeinem thread mal gelesen, dass es in der höchsten einstellung schon fast nicht mehr fahrbar sei (erfahrungsbericht). ist aber schon ne weile her.


    gruß

    Also das glaub ich eher weniger.
    Fahre auch die Tiefe Version und hab keinerlei Probleme und ich bin definitiv nicht mit der höchsten Einstellung unterwegs.


    Nur Frag ich mich wirklich ob derPa1n die tiefer Version hat oder die normale...


    Ich hab bisschen was über 4cm Restgewinde vorhanden und meiner steht so da:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100406/7r23nalx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100406/ieyloeev.jpg]

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Hier mal ein Bild von dem Dämpfer wie ich Ihn bekommen habe...
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100406/2iweyoq5.jpg]


    Da erkennt man auch die "Dämpfernummer" und es handelt sich um die "tiefe" Version für mein Modell...


    Hier nochmal das Bild von der Seite:
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100406/anbdcidu.jpg]

  • mal ne andere frage,
    bist du sicher das es sich 100% um die tiefe version handelt?
    hab in irgendeinem thread mal gelesen, dass es in der höchsten einstellung schon fast nicht mehr fahrbar sei (erfahrungsbericht). ist aber schon ne weile her.


    gruß


    Also das ist völliger Quatsch! Bei dem "normalen" H&R tiefe Version gibt's beim Golf/Jetta überhaupt keine Probleme. So extrem viel tiefer als das normale H&R Gewinde ist das auch nicht. Das von Dir beschriebene Problem gibt es allerhöchstens bei den Spezialanfertigungen...

  • hab mich nur auf das bezogen was ich gelesen/ gesehen hab, sorry :) (beitrag #11 im zeigt her eure tieferlegung thread)


    laut der dämpfernr. hast du nen klemmdurchmesser von 50 mm und demzufolge wahrscheinlich nen kleineren (wesentlich leichteren) motor (1.4l od. 1.6 l ?!) und wenn ich`s grad richtig gesehen hab, gibt`s bei h&r keine versch. traglasten für die vorderachse.


    also sorry für die unruhestiftung :)


    gruß


  • Kein Problem! ;)


    Hab mir das eben selber nochmal durchgelesen. Der hat das FW aber auch nur so hochgedreht, weil er breite 19"er drauf hat. Aber das die fahrbare Höhe auch von der gewählten Rad-/Reifenkombination abhängt ist klar. Sowas kann natürlich nicht pauschalisiert werden. Ich bin in den vergangenen Jahren auch 19"er gefahren und hab noch ca. 2cm Restgewinde beim tiefen H&R. (inkl. 2-3 cm Restfederweg).


    [Blockierte Grafik: http://vwtp.de/bilder/gastautos/kai_jetta_neu/37.jpg]

  • Mal ne andere Frage, gibt's Unterschiede zwischen dem Mono-/Twintube, ich meine nicht die Innereien, sondern die Länge des Gewindes? Mein Kumpel hat das Twintube drin und hat in seiner Einstellung noch ca. 4 cm Restgewinde. Vor 2 Wochen habe ich bei mir das Monotube eingebaut, gleiche Tiefe, aber nur soviel Restgewinde wie der Themenstarter. Vielleicht liegt's daran???

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Ist definitiv zu wenig restgewinde für die tiefe version. Hab selbst eins drin und hab noch ca. 3-4cm vorne zum runterdrehen .

    Ich fritier meine Pommes in 0W30

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