Eibach Sport System 50/30 beim V5, habt ihr Stabis gemacht?

  • Und um dem vorzubeugen lasse ich das gleich machen, kann sein das es nicht nötig ist, aber mein Auto ist gerade auf der Bühne und das sah schon echt eng aus, also ich bin froh das ich mich für den STabi entschieden habe

  • Also wie das bei den Koppelstangen aussieht weiß ich selber noch nicht, das Eibach Fahrwerk soll da keine Aufnahme für haben, werden die dann einfach weggelassen???
    Und je nachdem was du für ein Fahrwerk nimmst (evtl hast Interesse an ein Eibach dann kannst mal in nen anderen Thread von mir schauen bei Verkauf) hast du auch keine Aufnahme, wie im Forum zu lesen hat nur FK und KW da so eine Aufnahme.
    Dann kannst theoretisch auch eine nehmen die günstiger ist als bei VW

  • ich hab nur die Federn von Eibach und Dämpfer von Supersport. Und die haben ne Aufnahme für die Koppelstangen..daher geht das bei mir...

  • Hallo,


    also mein Gold hat das Eibach Fahrwerk verbaut bekommen, aber er kam icht so tief.
    Es ist locker noch nen cm platz zwischen antriebswelle und Stabi, also blieb der originalstabi, da auch der den ich bestellt habe, von Fk, genau die gleichen Maße etc hat wie der serienstabi.
    Also wars nichts mit dem.
    Und morgen bekomme ich meinen Golfi wieder :D

  • bin mir wirklich nicht sicher, ob ich den Stabi gleich mitwechseln soll.. falls cih den Stabi nachträglich noch tauschen muss, muss dann Spur und Sturz auch wieder neu gemacht werden, oder ist das unabhängig davon?

  • nee das muß nicht, habs mir vorhin erklären lassen, ist nur wohl ne ganz schöne fummelei, aber sturz und spur wird nicht beeinträchtigt

  • Jepp, ich hoffe und denke mal das es sich bei mir noch ein bischen senken wird, aber nicht so das es schleift, sonst muß halt doch nen anderer Stabi her.
    Ich kann morgen mal Bilder posten und euch meinen Golfi dann nach langer zeit vorstellen

  • Na sollte sp zwischen 40 und 50 vorn sein, muß morgen mal schauen wie es nun ausschaut, hab leider vorher nicht gemessen aber bilder gemacht
    hatte an nen älteren auto auch die eibach 50/30 Federn und da wirkte es tiefer, obwohl nur nen 1.6 motor, aber wenn ich nen bild poste werde ich wohl gelyncht :D
    und nun bei dem eibach 50/30 wirkt es nicht so doll, obwohl komplett fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!