GT3000's -> Golf 6 R-Line Umbauthread

  • geiler golf wann kommt den die front dran bin gespannt wie er dann rüber kommt

  • sieht echt kuhl aus,besonders das heck gefällt mir,aber das krieg ich auch noch irgendwann :D
    freu mich schon auf die bilder mit der r-front!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hi Ladys,


    anbei bekommt Ihr was Ihr wollt -> die Bilder und Beschreibung vom Umbau auf die R Front :D! Eins will ich jedoch vorab loswerden.... DAS UMBAUEN IST VERDAMMT BESCHISSEN X(!! Wir haben ca. 10-12 Stunden zu zweit daran gearbeitet.


    Anbei mal die Probleme zusammengefasst:
    1) LED Leuchtenstecker passt natürlich nicht mit den Steckern für die NSW zusammen
    2) Boardnetz bringt immer den Fehler, dass die Glühbirnen defekt sind
    3) Scheinwerferreinigungsanlage passt, jedoch NICHT das Gerüst
    4) Kabel für die Einparkhilfe war zu kurz


    Das hört sich nach wenig an, war es aber nicht. Jeder Fehler musste korrigiert werden. Für die Nebler haben wir extra Stecker gebaut, was auch funktionierte. Das Gerüst von der SWRA haben wir angepasst, muss jedoch trotzdem noch getauscht werden, da sonst die Anlage nicht 100% funktioniert .. und und und....


    Meine Bewertung:
    + Super geniale Optik
    - Schwerer Einbau mit vielen Anpassungen
    - Hoher Anschaffungspreis
    - Hoher Zeitaufwand für die Montage



    Anbei mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100516/g7dkzbht.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100516/6xfgqhgx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100516/257t8ix5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100516/4ugv39q6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100516/ulep3tod.jpg]

  • 8|
    10-12 STunden OMFG
    Also ohne Hebebühne würd ich das gar nicht machen,wäre mir viel zu blöd.
    WAs meinst du genau mit Gerüst,und was passt da nicht?
    Muss man das Teil dann komplett austauschen oder wie?
    Gut dass du das mit den Steckern sagst,muss man mitbestellen.
    Sieht geil aus!!

  • sieht echt genial aus :thumbup:
    müsst jetzt nur was tiefer und größere schuhe drauf ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hey Basti,


    ja, das nenne ich Schrauberstunden... die Zahl 10 - 12 gehört einfach dazu :thumbup:


    alles richtig gemacht beim dem Wagen... Das Rot finde ich irgendwie geil, und das beige sowieso... viel Spaß beim Sauberhalten...


    Bei schönem Wetter bist aber noch vernünftige Fotos schuldig mein Freund ;)


    Grüße Mehmet

  • Also wenn ich das mach bei mir werde ich versuchen das zu unterbieten.Denn solang stell ich mich nicht in die Werkstatt um ne andre Front zu haben..

  • Hey Basti,
    da hast ja richtig Spaß gehabt. :D
    Das Ergebnis ist aber nur noch geil!


    Wie Mehmet schon sagt, viel Spaß beim sauberhalten. :D
    Leder ist schon schei*e, aber Stoff? :D

  • Damn!


    Sieht verdammt gut aus :thumbup:


    Das heißt, die TFL schaltest du jetzt per Schalter dazu?


    Schönere Bilder bei Helligkeit wären nett :)

  • Oh, war jetzt bissl verwirrt weil er geschrieben hat, dass er für die Nebler einen extra Schalter gemacht hat..

  • die arbeit hat sich aber gelohnt finde die front wertet das auto um einiges auf...

  • hehe ... da Tidschi kennst sich bestens aus :-)!


    Leider passt die Codierung noch immer nicht ganz. So sieht es aktuell aus:
    Lichtschalter auf "0" -> Xenonlicht und TFL an
    Lichtschalter auf "AUTO" -> Xenonlicht und Tagfahrlicht an (das TFL aber NUR am Tag)
    Lichtschalter auf "Standlicht" -> Standlicht an
    Lichtschalter auf "AN" -> Nur Xenonlicht an


    Die Fehler der Rückleuchten konnten behoben werden. Das Boardnetz meckert nur bein den TFL wegen der falschen Spannung. Mein Elektriker hat gemeint, dass dieses Problem mit einem Parallelwiderstand behoben werden kann. Dieser Widerstand muss von 12V 52W (Nebelschwerfer) auf 12V 8W drosseln (44W über Abwärme!!).


    Naja...und dann werde ich, sofern Tidschi mich nochmal unterstützt, die Codierung wie folgt ändern:
    Lichtschalter auf "0" -> Alle Lichter aus
    Lichtschalter auf "AUTO" -> Xenonlicht und Tagfahrlicht an (sofern möglich)
    Lichtschalter auf "Standlicht" -> Standlicht an
    Lichtschalter auf "AN" -> Nur Xenonlicht an


    Jedoch soll durch Anschalten der Nebelscheinwerfer AUCH die LEDs angehen.
    Mal schauen ob so alles klappt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!