Einbau Blaupunkt DX52 in GOLF 4 mit externem orig. CD Player

  • Hi Leute,
    kann mir wer weiterhelfen????


    ich benötige tipps und infos wie ich das navi im golf 4 (zur zeit radio beta mit ext. vw cd player eingebaut) zu laufen bekomme. interesant sind auch tipps zur antennenmontage (hab was gelesen von handschuhfach ausbauen....). des weiteren weiss ich dass da wohl ein paar pins im autostecker oder radiostecker umgedreht werden müssen, hab aber trotz heftigem suchaufwand nix konkretes rausgefunden. adapterkabel möchte ich nicht unbdingt verwenden, bei uns ist die gegend nicht gerade gut mit fachhändlern versorgt. kann man den cd player irgendwie weiterbenutzen ??


    vielen dank im vorhinein

  • Meines wissens reicht es, wenn Du Schalt- und Dauerplus tauschst?! Ich würde in jedem Fall aber ´n Adapter verwenden (denk auch mal an den Rückbau - da hat man dann überhaupt keine Lust mehr drauf)! Zur Verlegung des Antennenkabels kann ich Dir beim G4 auch nichts sagen, beim Golf 3 war´s ganz einfach - das Handschuhfach bekommt jeder Laie ab - beim Golf IV steht mir das jetzt auch noch bevor. Ich habe auch Probleme mit den ganzen Airbags (sind überall im Auto), wenn ich die Freisprechanlage einbauen soll!


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!