19" Felgen an Golf 5 1.6 FSI

  • Was hat du für Flegen Bostik ?? (wenn man fragen darf )

  • Klar darfst du fragen, habe Interlagos nachbauten habe die beim Alexffm gekauft, das ist unserer Forumshändler.

    Gruß, Max.

  • so da bin ich auch mal wieder,
    habe mich entschieden, es werden die Barracuda Tzunamee 19" 8.0 J ET45 Felgen mit 225/35 Schlappen
    meint ihr der Abstand zum Kotflügel wird zu groß sprich sollte man noch federn holen?


    MFG

  • Würde dir aber die von eibach empfehlen 45/35 da der Fsi nicht so schwer ist, wie ein TDI und damit du eine schöne tieferlegung hast an der Va.

    Gruß, Max.

  • soooooo viele 1.6 FSI-Fahrer hier^^
    da will ich mich doch auch mal zu wort melden^^


    ich hab heute meine neuen felgen eintragen lassen und zwar Tomason TN1 in 8,5*19" ET 40


    ich habe 30er H&R Federn verbaut, also der prüfer meinte, wenn mein auto noch nen stück tiefer soll, dann muss der kotflügel bearbeitet werden aber so ist alles in ordnung.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hi Christian,


    wollte dich auch noch anschreiben hatte deinen Wagen gestern genauer unterdie Lupe
    genommen Top Arbeit so ähnlich soll meiner auch werden und wie der Zufall so kommt
    haben wir anscheinend auch noch das gleiche Basismodel... du hattest doch auch das
    Standartfahrwerk oder ??
    Mit den ET 40 Tomsons schleift auch nichts ?? sind hinten schon paar Leute mitgefahren...??
    Und bitte mal genaue Federbeschreibung...
    Danke im Vorraus!


    Bostik


    meinst du vorne soll ich 45er machen und hinten 35er??
    sorry für die dummen Fragen ist aber meine erste Umrüstung :S


    MFG :thumbup:

  • Hey...


    also ich habe 30/30 Federn in meinem Golf 5 und ja ich habe noch das standart Fahrwerk eingebaut.


    ich bin seit dem ich die Tomason fahre noch nicht mit vollem auto gefahren, max. saßen wir da zu zweit drin.


    aber huete beim tüv haben wir das auto mit voll eingeschlagenem lenkrad diagonal aufgebock.
    d.h. hinten recht ne alte felge unter das rad gelegt und vorne links auch und dann ablassen.
    somit steht dann der wagen nur auf 2 rädern und wird mit der vollen achslast eingefedert, selbst da war noch ca. 1cm platz zum radkasten.
    also ich bin mir sicher, dass da nichts schleifen wird!


    aber falls du wirklich auf nummer sicher gehen willst, dann überleg dir doch nen gewinde zu holen, für mich war das keine alternative da mein standartfahrwekr erst knapp 25tKM runter hatte, als die federn rein kamen


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ist bei mir genauso, da ich auch ungern ein gewindefahrwerk einbauen möchte .... meiner hat auch erst 33tkm gelaufen ... mache das
    dann denke ich wie du ...

  • hey max haste sie schon drauf sieht fett aus !!!

    gruß David

  • Alles klar danke Leute für die Infos und Meinungen hat mir sehr geholfen melde mich dann
    wenn die schlappen gekauft sind!!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!