Golf VI Tieferlegung

  • Hallo,
    ich habe mich ein wenig in das Thema Tieferlegung hier im Forum eingelesen, bin mir aber nicht sicher, welche Federn für meinen Golf nun die richtigen sind. Ich habe den Golf VI mit 80 PS Benziner und habe mir jetzt dazu die Original VW Porto Felgen 17" gekauft. Das sieht mir jetzt aber ein wenig zu "hochbeinig" aus, deswegen der Gedanke, den Golf etwas tiefer zu legen. Das Ganze aber nicht zu tief, sondern eher dezent. Wie gesagt, gelesen habe ich hier schon, bin mir aber wirklich nicht sicher, welche Federn ich nehmen soll.
    Im Winter fahre ich mit 16" Zoll Rädern, geht das dann mit der Tieferlegung auch noch?
    Wäre nett ein paar Tipps/Anregungen zu bekommen.


    Gruß
    Leissl

  • Erstmal ein Hallo und Herzlich Willkommen.


    Bei einer dezenten Tieferlegung wären die Eibachsportlinefedern zu empfehlen.
    Diese bringen deinen Golf ca. 45/40 tiefer und das sieht dezent und gut aus.
    Diese bekommst du beim AlexFFM zum Forumspreis.

    Gruß Thomas

  • Danke für die Antwort. Ist das nicht schon etwas zu tief? Ich habe ja auch das ganz normale Fahrwerk und meine gelesen zu haben, dass man damit nicht ganz so tief gehen darf/soll?

  • also ich habe 17 zoll dotz felgen 225 er und habe die einbach federn hier gekauft, werde sie am 1.04 einbauen lassen...
    aber Probleme giebt es nicht !

  • Ich habe nich K.A.W. Federn im Angebot.
    Top Zustand, wurden nur kurz verbaut!
    Tieferlegung ist laut Hersteller 40/40 aber kommen etwas tiefer!
    Super Fahrverhalten! Nicht zu hart, nicht zu weich!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!