ESD endstück abschneiden ist das erlaubt

  • damals war ich hier noch net im forum
    ich denke ich werde das ende einfach abschneiden und ihn nach unten drehen dann ist gut wird zwar etwas lauter aber naja
    wird eh kein stören hoffe ich
    so mal ich mir demnächst auch in gewindefahrwerk holen will muss ich am esd eh was ändern sonst schleift der ja nur am boden

  • damals war ich hier noch net im forum
    ich denke ich werde das ende einfach abschneiden und ihn nach unten drehen dann ist gut wird zwar etwas lauter aber naja
    wird eh kein stören hoffe ich
    so mal ich mir demnächst auch in gewindefahrwerk holen will muss ich am esd eh was ändern sonst schleift der ja nur am boden

    Mach doch einfach eins, mach dat Teil weeeeeeg und verkauf den ESD in der Bucht.
    Dann schaust dich nach einem Neuen 2 Rohr oder 4 Rohr ESD um wo alles 100%ig genau passt.
    Ich weiß ja nicht was du aus geben kannst oder überhaupt willst, aber ich würde dir zum Bastuck ESD raten, denn gibts auch in 4 Rohr Variante.

    Gruß, UncleBarisch

  • Ja da hast du recht, Tunen ist manchmal echt stressig ... Aaaaaaaber deswegen kann man sich ja in Foren wie diesem einlesen (nich waHr) und dann das richtig kaufen bezüglich der Optik, Sound, Passgenauigkeit und Qualität, und das alles stimmt z.b. beim Bastuck ESD 10000%ig und deswegen hab ich mich damals dafür entschieden weil alle auch meinten das der Bastuck ESD das beste für den Golf V wäre, und das kann ich mit sehr gutem gewissen auch sagen. (Hammer Sound, 100% genaue Passgenauigkeit, Komplett aus Rostfreiem Stahl(Edelstahl) ).


    da gebe ich dir vollkommen recht! ...aaaber eine kleine Werbung muss ich auch noch anbringen.. Remus/Sebring sport-ESD haben auch einen Hammer Sound-, Passgenauigkeit,... :thumbup:


    Goldjunge:
    ich würde an deinem ESD einfach die Aufhängung verändern, dann hängt er nicht unter der Schürze und am Boden Schleift er auch nicht ^^

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer


  • da gebe ich dir vollkommen recht! ...aaaber eine kleine Werbung muss ich auch noch anbringen.. Remus/Sebring sport-ESD haben auch einen Hammer Sound-, Passgenauigkeit,... :thumbup:

    sieht man(n) ja :D :D :D

    Gruß, UncleBarisch

  • also ausgeben kann ich net viel weil mir das gewindfahrwerk momentan wichtiger ist
    und den auspuff bzw. die aufhängung vom esd kann ich net ändern, weil der endtopf schon fast oben am hitze blech liegt vielleicht noch ca. 1-2 cm und das bringt net viel
    da ist das mit dem abschneiden die einfache variante und halt andere endstücken etwas höher anschweißen
    hätte so an 6er gti optik gedacht, von den endrohren her

  • es wird wohl besser sein wenn du deinen ESD verkaufst, denn ich bin mir sicher das du dir irgendwann ein GTI oder R32 Heck kaufen wirst und dann hast du wieder Probleme mit deinem ESD!
    &wenn du einen Sound hast, dann gehören auch schöne verchromte Endrohre dazu ;)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • naja eigentlich wollte ich ihn nur noch tiefer legen und halt den auspuff ändern und sonst nix weiter
    bin auch am überlegen ob ich den originalen wieder ran mache
    habe den zuhause noch rum liegen
    nur wenn ich zum tüv mache
    was diesen monat der fall ist sagen die was mit der geräuschmessung ist für den esd


    hier ist noch das video ist aber im stand gemacht
    unter last klingt er etwas tiefer vom sound


    http://www.myvideo.de/watch/7441380

  • das ding brauch ich net mehr verkaufen
    will ich auch garnet deswegen will ich ihn ja ändern von den endrohren und die endrohre halt etwas höher legen und das sie so stehen das sie mit der kanten unten vom ansatz bündig stehen


    so eine endrohr variante würde mit auch gefallen und halt dann im heckansatz sitzend


    https://www.ebay.de/itm/150422218578/ (Affiliate-Link)

  • will ich auch garnet deswegen will ich ihn ja ändern von den endrohren und die endrohre halt etwas höher legen und das sie so stehen das sie mit der kanten unten vom ansatz bündig stehen


    dann möchte ich nochmals auf meinen Umbauthread verweisen ;) , denn ich hatte ein ähnliches(fast das selbe) Problem!


    P.S.: dein soundfile, hört sich gut an; ein bisschen leise aber das ist die Camera,denk ich!

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • dann wünsche ich dir viel erfolg beim UMBAU ... und merk dir eins, beim nächsten mal ERST fragen DANN kaufen;), nicht böse gemeint, sondern nur ein Rat :)

    Gruß, UncleBarisch

  • danke rupi für den rat werde ich mir merken ;)


    habe mir dein umbau schon angeschaut sebring hast du dir mal die neue endrohr variant von mir angeschaut die ich haben will
    denn link meine ich von ebay
    ja das ist durch den wind etwas leise geworden


    habe glaube noch ein video

  • habe glaube noch ein video


    heeer... mit den Videos :D :D



    ja, im prinzip, ist es jetzt egal welche Blende du dir anschweißt, rostfrei und in die schürze sollte sie passen! ;)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • naja das video hat net so in guten klang da war meine freundin am werk zweck gasgeben und so


    hier hast du dein video : http://www.myvideo.de/watch/7441455


    naja ich denk so kann ich das anpassen das die endstücke im heckansatz sitzen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldjunge ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!