zwingend längere Schrauben für 10mm Spurplatten??

  • Hi Leute,


    wollte mal fragen ob ich zwingen längere Radschrauben brauche wenn
    ich mir 10mm Spurplatten anbaue??
    Ich gehe mal davon aus laut Tüv bzw. Dekra sicherlich ja ;( .


    Wenn ich schon dabei bin :) ,
    gibt es vielleicht ein Set wo ich 10mm Spurplatten incl. längeren Radschrauben beziehen kann,
    oder nur einzeln?


    Wär auch für Tip's zu verschiedenen Shop's dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastardoxx ()

  • Du brauchst ganze 10 längere Radschrauben.
    Und die sollten auch 10mm länger sein.


    Sets habe ich bisher noch nie gesehen.


    Aber zum TÜV sollte mann schon mit gemäßer Verschraubung vorfahren,
    und vorallem ist es denke ich auch besser für den Geldbeutel und im Schlimmsten Falle auch für deine Gesundheit.


    Viele Grüße Christoph!

  • selbstverständlich müssen da längere schrauben dazu. da gehts auch wie gesagt nicht drum was der tüv sehen will sondern vielmehr um die sicherheit. sollte doch klar sein das ne schraube nicht mehr richtig packen kann wenn sie 10mm zu kurz ist oder?


    bei ner 3mm platte kann man sich evtl noch drüber streiten wobei ich selbst dort zu etwas längeren schrauben rate.


    überlegst du auch "och eigentlich reichen ja auch 4 schrauben von 5 pro rad"?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • War mir schon irgendwie klar, das ich längere Schrauben brauche,
    sonst hätte ich es ja auch nicht erwähnt mit Tüv bzw. Dekra.


    Übrigens ziemlich schlechter vergleich mit :


    "och eigentlich reichen ja auch 4 schrauben von 5 pro rad"?


    Trotzdem danke

  • Hi


    Ich habe heute mein H&R 2 x 10 mm Spurplatten Set bekommen das ich hier übers Forum bei AlexFFM bestellt habe. Neben den 2 Spurplatten waren auch 10 längere Radschrauben dabei. Ich hoffe es sind die richtigen für meine Omanyt Felgen, weiss immoment nämlich nicht genau ob der Kopf der originalen Radschrauben von der Form her auch so ausschaut.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_025370j6.jpg]


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • hypuh


    Hi, auf Dich ist verlass ;) .
    Hätte Dich gleich fragen sollen.


    Wann wirst es probieren ob die Schrauben passen??
    Möcht natürlich das Ergebnis sehen. :)


    Also hast Du es alles zusammen bei AlexFFM bestellt?
    Dann werd ich Ihn mal anschreiben wenn es soweit ist.


    Würd mich natürlich interessieren was es Dich gekostet hat.
    Können aber auch per PN weiter schreiben.


    Also danke soweit erstmal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!