Plastik Heck gegen Individual Heck tauschen

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der Umbau ist echt ein Babypfurz.
    Das Einzige was mich beim Umbau geplagt hat, waren die Klips zw. dem Stoßstangenoberteil und dem Heckansatz.
    Da nimmst du einfach das WD40 oder ein ähnliches Srühöl.
    Sprühst di Klips schön fett ein und wie Pinacolada gesagt hat einen guten Schlitzschraubendreher, mit dem man dann gut hebeln kann.
    Am Besten geht das zu zweit.
    Der Eine hält die Heckstoßstange fest und der Andere Hebelt die Klips auf.


    Ich bin auch kein begnadeter Schrauber.
    Eher Bürohengst. :S

  • Hallo hypuh,
    danke für den Link. Dieser funktioniert wenigstens :D . Keine Ahnung, warum der andere Link bei mir nicht funktioniert hat ?(
    Da wäre nur noch das Problem mit der Hilfe beim umbauen.
    Da man das zu zweit machen muss, brauche ich doch fachkundige Hilfe. Manchmal bin ich auch etwas zu zimperlich und traue mich nicht etwas Gewalt anzuwenden. Bin halt eher der sanfte Typ :D und arbeite lieber mit dem Kopf, statt mit Kraft.
    Ne mal Scherz bei Seite, ich hatte vor 6 Wochen einen Bandscheibenvorfall ;( und bin deshalb momentan zimlich eingeschränkt in der Beweglichkeit und kann auch nicht viel Kraft aufwenden :thumbdown: .
    Vielleicht ist ja doch einer aus meiner Gegend bereit mir bei der Aktion zu helfen :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!