Tür beschädigt - Eisablagerungen?

  • ..das ist so nicht richtig !! Es gibt und gab keine ofizielle Rückrufaktion zu der Eissache ! Es werden aber Autos die dadurch beschädigt werden, AUF ANTRAG KOSTENÜBERHAHME DURCH VW, kostenlos repariert. Auch die Sache mit den Schaumteilen kleben ( die nicht wirklich viel bringt) wird in vielen Werkstätten auf Kundenwunsch kostenlos nachgerüstet. Es werden aber nicht automatisch alle Golf 5 Fahrer durch VW angeschrieben was z.B. in einer Rückrufaktion der Fall wäre. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hab jetzt das gleiche problem seit ein paar tagen! wenn ich das auto 3 tage stehen lassen würde, wäre keine tür mehr zu öffnen ohne das ein erheblicher schaden entsteht! da bildet sich unten in der ecke zum kotflügel ein richtiger eisklotz, der das ganze türspiel blockiert! ich habe die tür jetzt mal vrsichtig aufgemacht, bisher hat sich die kante evtl 2-3mm nach außen gestellt und der lack ist an einem kleinen punkt ab...hab heute mittag ein termin beim gutachter bei vw, ich weiß nicht was ich von denen jetzt verlangen kann, gibt es da jetzt eine lösung mit der wasserableitung, was werden oder können die machen? so wie es jetzt ist kann ich das auto unter keinen umständen weiter fahren, dann wird es direkt verkauft und dann hab ich erstmal die nase voll von vw, der 5er ist eine reine krankheit in meinen augen, da ist wohl einiges schief gelaufen...

  • ...wenn du hier den (wenn auch langen) Beitrag gelesen hättest wüßtest du das die Reperatur (neue Türaußenhaut, lackieren) auf Antrag an Wolfsburg kostenlos augeführt wird. :thumbup: Danach wird die die sogenannte Kaltlandversion ( Schaumteile, andere Wasserableitung)in die vorderen Türen /Radläufe verbaut, auch kostenlos. ........dann freust du dich :P ....und wirst (wenn du Pech hast) nach einer weile wieder eine defekte Tür durch Eisablagerungen haben........dann bist du wieder sauer :cursing:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hallo,


    ich hab auch seit gestern dieses problem, dass ich durch diese eisablagerungen einen knick nach aussen drin habe. das ärgert mich echt tierisch. gilt das mit dem service von vw auc für einen Golf MJ06 ???

  • Normalerweise schon. Ist doch nichts anders?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hallo Liebe Mitglieder..
    Also es gibt von VW eine TPI(TechnischeProduktInformation).Das heißt dass dieses Problem jeden VW-Händler bekannt ist.Und jeder VW Händler ist dazu verpflichtet euch den entstandenen Schaden zu bezahlen.Bzw eine Vorsorge zu leisten,unter Vorsorge sieht VW die "Kaltlandversion" in dem unten in der Ecke ein Schaumstoffklotz eingebaut wird.Desweiteren wird die Radhausschale ausgebaut und auf dieser wird dann ein "Wasserablauf"angebracht.Diese ganze Arbeit wird dem Autohaus in Rechnung gestellt!Also braucht ihr keine Angst haben das euch euer Händler wieder vom Hof schickt..

  • ..nur mußt du dazu sagen das es Leute gibt die trotz "Kaltland..bla.bla " auch eine defekte Tür hatten. Gib mal die Problematik in die große Suchmaschiene ein . In anderen Foren wird sich ja dazu auch sehr ausfühlich geäußert. FAZIT: DIE SACHE IST KONSTRUKTIONSBEDINGT UND ES GIBT KEINE LÖSUNG DAFÜR. ( Auch wenn VW das nie so sagen würde) :thumbdown:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ich war heute beim händler, hat bilder gemacht und wird nun auf kulanz bei VW geprüft.


    bin gespannt, ob mir wirklich keine kosten entstehen.


    wie lange musste euer in die werkstatt um das zu beheben???


    LG Ventur@86

  • was sind die vorraussetzungen für eine kostenübernahme?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • ..einen Schaden der hier ausführlich beschrieben wurde !!!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • das is mir auch klar X( ,aber diverse händler verlangen lückenloses serviceheft oder sonstwas noch dazu um in den genuss der vw kulanz zu kommen

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Es gibt zu diesen Thema auch ein Artikel in der Autobild, mußt du mal googlen, in diesen Artikel war nicht die Rede von Serviceheft usw. nur das VW diesen Schaden zu 100% übernimmt. Da das ja ein Konstuktionsbedingter Mangel ist.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!