Veränderungen nötig beim Golf 5 mit 215/40, 18" und gewindefahrwerk??

  • hi....klingt vllt für einige von euch als doofe frage,aber bin neu hier und mein golf 5 befindet sich im aufbau....bald sollen die 18 zöller mit 215/40 drauf... meine frage: wenn ich nun ein gewindefahrwerk einbauen lasse, und das ziemlich runter schraube, passt das alles ohne veränderungen am auto?? schleift also nix? und wie weit runter käme ich ca mit 18 zöllern damit nix schleift oder sonst was?


    wäre klasse wenn mir jemand was dazu sagen kann.....

  • Hi,


    eine andere Frage zuerst. Was für einen Traglastindex haben deine Reifen? Und wie ich links entnehme fährst du einen 1,9 TDI?
    Ein anderes wichtiges Kriterium um zu sagen ob etwas passt ist die ET von der Felge.

  • also vom traglastindex gibt es kein problem, ist glaube ich 89 oder so... achso ja also die felge ist eine 8x18 mit et 48!!!

  • Also mit den Daten sollte es kein Problem sein!

  • Also mit den Felgen 8x18 ET 48 und nem 215/40 R18 wirst du richtig tief fahren können.
    Wenns ganz tief sein soll nur noch die Schraube im Radkasten entfernen.

    Gruß Thomas

  • Das passt, fahr die kombo auch. Kannst ja mal in meinem thread schauen das sind bilder vo nder kombo.

    Gruß, Max.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!