INNENLICHT-Schalter Golf IV - Wer braucht einen?

  • Also Steve-O,


    ich bleibe bei meiner Beteiligung, möchte Euch doch unterstützen. Auch wenn ich n 3er Fahrer bin :D


    Aber bitte dennoch per Einschreiben, das isses mir Wert im Ernstfall nicht auf meine 50 EUR verzichten zu müssen.


    Wenn der Herr Auernhammer die Schalter per Hermes schickt kostets nur 3.90 EUR...

  • Zitat

    Original von Steve-O
    @ Golf 3


    Hast bestimmt irgendwas vor.


    In wiefern?

  • Naja ich würd nicht einfach so die Dinger kaufen nur weil mir gerade Lustig drauf ist. Oder legst du die Schalter dann in den Schrank und hebst sie auf?

  • Erm...ich möchte den Schalter um ihn einzubauen und folglich zu benutzen :D


    Und einer ist fürn Kumpel...der hat dasselbe damit vor :D

  • mir ist es egal hauptsache ich bekomm den schalter
    musst mir dann mal ne mail schreiben mit deinen kontodaten und was ich dann zu zahlen hab


    BoSHomerJay@web.de

  • Alles klar.


    Dann laß ich das ganze über mich laufen.


    Ich schick euch jetzt dann ne eMail mit meiner Kontoverbindung.
    Wäre nett wenn ihr mir das Geld möglichst morgen noch überweisen könntet. Da ich heute meine Versicherung für die Karre bezahlt hab und das immer mächtig reinhaut und mein Gehalt erst am 6. kommt. Zu Deutsch. Ich kann die 170 Euro im Moment nicht auslegen.


    Danke
    Roland


    EDIT: So die email an euch ist raus. Und an den Auernhammer auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • So die Schalter sind soeben bei mir angekommen.


    Soweit ich das Geld schon von euch bekommen hab geht der Schalter heute noch raus.



    Achja. Hier die Belegung ges Schalters:


    1 Beleuchtung (12V)
    2 Masse
    5 Schaltkontakt *
    6 Schaltkontakt *


    * Nur wenn 12V mit dem Schalter geschaltet werden,
    leuchtet zur Kontrolle das Symbol gelb auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • welche teilenummer haben den die kabel die ihr auch bestellt habt?


    es gibt ja 3 versch. Querschnitte !?!


    edti: den schalter gibts übrigens bei rar für 10€ :D

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • sry 4 doppelpost ...


    die bei RAR hatten den Schalter doch net ...


    Jetzt hab ihc gerade 13minuten mitm freundlichen telefoniert und der sagt den schalter bzw die TN gibts nicht!!


    er kann sich auch ent erklären dass es den bei anderen händlern gibt weil er ja im computer nachgeguckt hat und so ..


    also wo habt ihr den schalter her????? :D

  • ihr habt ne sammelbestellung gemacht ich weiss ... aber den muss es doch irgentwo bei VW geben ... Oo

  • JA JA der ewige Stress mit dem Innenlichtschalter.....


    Ich hab mich auch mal darn probiert das Ding bei VW zu besorgen.
    Wie ja schon hier beschrieben: http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter.htm
    ist es nicht einfach den Schalter zu bekommen bzw. du bekommst den nur über das Teilezentrum in Emden.
    Das dumme ist halt nur, das du dafür die Emdener Ersatzteilnummer brauchst.
    Passatplus hatt durch Zufall die Emdener Teilenummer bekommen. Nur handelt es sich bei Ihm ja im dem Schalter für den Passat.


    Für den Golf/Bora Schalter haben wir ja ne VW Ersatzteilnummer, nur ist die im @KA nicht aufgeführt.
    Ich hab meinen Freundlichen so lange damit genervt, bis er dann auch mal in Emden angerufen hat. Die meinten wohl so was wie: "ohne unsere Ersatzteilnummer können wir nichts machen/finden".
    Naja ich denke mal er hat sich bemüht, aber ich befürchte mal, er war wohl nicht hartnäckig genug.
    Denn auf die Frage: "Was würdet Ihr eigentlich machen, wenn ein Taxi hier wäre, was genau diesen Schalter hat, der nun kaputt wäre" ;) war er halt auch sprachlos.


    Also wenn es einer schaft den Schalter bei VW zu bestellen, dann her mit dem "HowTo Innlichtschalter bei VW bestellen"!!!


    Ansonsten hab ich malö gesehn, dass Du den auch hier bestellen kannst:
    http://www.joyarea.de/store/catalog/index.php?cPath=21_30


    Soviel zu meinem Kenntnisstand was den Schalter angeht


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!