Merkwürdiges Verhalten nach Autobahn fahrt.

  • Hallo an alle,


    ich bin nun auch "Besitzer" eines Golfs, um genau zu werden, ein Golf III in PinkFloyd Ausstatung/Edition.
    Leider habe ich auch schon ein "komisches Problem"


    Ich starte den Wagen ohne Probleme, selbst bei eisigen Temperaturen.
    Dann fahre ich ohne Probleme eine Strecke von 100 KM, als ich dann von der Autobahn abgefahren bin und an einer Tankstelle gehalten habe, fing es an komisch zu werden.


    gestartet hat er normal, dann bin ich angefahren und habe gleich in den 2. Gang geschaltet, plötzlich hat er aber kein Gas mehr angenommen und hat gestottert, habe dann wieder in 1. Gang geschaltet gleiches wieder, Motor drehte zwar hoch, wurde aber nicht schneller. Je höher ich schalte desto langsamer werde ich, bis ich dann an der roten Ampel zum stehen gekommen bin und er ausgegangen ist. Es dauert dann ca. 20 versuche bis er wieder angesprungen ist, dann ging es wieder von vorner los.


    Ich bin dann zum Glück an meiner Arbeitsstelle gewesen und bin erstmal arbeiten gegangen.


    Am Abend dann sprang er sofort wieder an und fuhr die 100KM OHNE PROBLEME!


    Das ging 3 Tage gut, dachte es war halt ein kleiner Aussetzer oder er hat irgendwie zuviel Sprit bekommen oder sonst was, bin ja kein Profi :)


    Heute leider wieder das gleiche, fahre meine 100KM Autobahn, nach 80KM kam ich in Stau und musste anhalten, Motor ging aus, srpang aber sofort wieder an, konnte auf der Autobahn natürlich mehr gas geben als in der Stadt vor 3 Tagen. Trotzdem hat er gestottert wenn ich hoch geschalten habe, obwohl er schon bei mehr als 4000/U war. Die Rückfahrt heute war wieder Problemlos, bin aber auch nur 80-100 gefahren, sonst 100-140km/h


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

  • oftmals kann der leerlaufschalter auch solche probleme machen... musst mal schauen, was fürn baujhar issn des??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!