Fahrkomfort 8,5x19 ET50 225/35

  • Edit: über schlaglöscher sollte man generell nicht fahren!!! also das ist kein kriterium für mich welche Felgengröße bei schlaglöschern besser ist...

    Das unterschreib ich nun mal so. Bei mir halten sich die Faktoren Optik und Komfort etwa die Waage. Durch die tolle Tiefgaragenabfahrt hält sich der Faktor Optik derzeit aber zurück ;)


    Ich hab mich nun für 8x18 mit 225/40 (die klassische Kombi) entschieden. Hab aber demnächst mal die Möglichkeit meine "Wunschfelgen" Oettinger RXX in 8,5x19 Probe zu fahren. Vielleicht wirds 2011 ja dann was. :)


    Danke auch nochmal für die Infos eurerseits. Und sorry für die 5 wöchige Verspätung des Dankes ;)

  • ich glaube deine entscheidung is schon richtig gefallen, da du nicht unbedingt tiefer gehen kannst... fahr seit neuesten 19" auf dem original sportline fahrwerk (15mm tiefer). hinten siehts ganz ok aus aber vorn ist er einfach zu weit oben und passt nicht ganz zu den großen felgen :( sprich: der muss noch tiefer :D


    zum fahrverhalten kann ich nix negatives berichten ob wohl ich mich zu den original felgen 3" gesteigert habe :)


    MFG

  • Hallo


    many85: Kannst du vielleicht mal paar Bilder von deinem Golf mit den 19 zollern reinstellen?
    Mich würde mal interessieren wie es ausschaut! :)


    Fahre zurzeit noch 17 Zoll Detroits, aber will nächstes Jahr dann auf 18 oder 19 Zoll aufrüsten...!
    Wöllte halt gerne mal sehen was da die beste Kombination wäre. :rolleyes:


    LG Andre

  • Vermutlich fährst du wohl eher 17" Denver.


    Die 18" Detroits sehen mit dem Sportfahrwerk noch gut aus, jedoch könnte er schon nen Tick tiefer.


    Bei 19" sollte er auf jeden Fall deutlich tiefer. Am besten so 45/40... also Eibachsportline.

    Gruß Thomas

  • Dann würde ich dir 18" empfehlen. Da am besten dann schöne OEM-Felgen.


    Dann noch ne dezente Tieferlegung mit Federn und es sieht gut aus und wird auch nit zu hart.

    Gruß Thomas

  • hab vor ein paar tagen auf 19er umgerüstet mit nem gewinde. Die 17er vorher waren deutlich bequemer. Die 19er sind aber auch ok selbst mit dem fahrwerk. Probleme gibts nur auf der autobahn bei hohen geschwindigkeiten, da merkst du jede falte.


    gruß


    suncezz

  • Morgen Leute


    COugar:
    Ja 18 Zoll wäre sicherlich das beste, denkste das es mit 30 mm Federn von Eibach oder H&R harmoniert ?(
    oder soll ich eher noch tiefere nehmen?
    Was meinste eigentlich mit OEM Felgen? 8)


    MFG Andre

  • Okay danke, hätten wir schon mal geklärt was OEM heist. :P
    Da würden ja die Detroits Felgen voll drunter zählen :thumbup:

  • Morgen Leute


    COugar:
    Ja 18 Zoll wäre sicherlich das beste, denkste das es mit 30 mm Federn von Eibach oder H&R harmoniert ?(
    oder soll ich eher noch tiefere nehmen?
    Was meinste eigentlich mit OEM Felgen? 8)


    MFG Andre

    Also mit den 30er Federn würde es gut aussehen. Vllt jedoch sogar die 50er Federn.
    Dann wär es genau richtig.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!