Art der Spannungsversorgung im Dachhimmel ??

  • Hallo


    1.) an der Innenbeleuchtung über der Rückbank im Dachhimmel liegt da auch ein mit der Zündung geschaltes Signal irgendwo an ?
    2.) weiß jemand, ob es im Kabelstrang zu dieser Leuchte noch einen freien Draht gibt, der derzeit keine Funktion hat und idealerweise irgendwo beim Radio endet ?
    3.) wo verläuft dieser Kabelstrang ? A-Säule links oder rechts oder von der B- oder C-Säule (5 Türer) ?
    4.) wenn kein freies Kabel und kein geschaltetes Signal anliegt, muss ich bei dem einziehen eines neuen Kabels irgendwas besonderes beachten ?


    Danke - mitti

  • Falls du mit der Idee spielst, die Kabel irgendwie für einen Verbraucher (Decken TFT oder so) zu nutzen: Zieh lieber ein neues. Die sind derartig dünn, dass die kaum eine Last oberhalb LED oder Leselampe vertragen.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo


    1.) an der Innenbeleuchtung über der Rückbank im Dachhimmel liegt da auch ein mit der Zündung geschaltes Signal irgendwo an ?
    2.) weiß jemand, ob es im Kabelstrang zu dieser Leuchte noch einen freien Draht gibt, der derzeit keine Funktion hat und idealerweise irgendwo beim Radio endet ?

    suchst du ein zündplus um dein neues radio zu schalten?
    gibts im sicherungskasten auf der fahrerseite um einiges einfacher!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!