Unterschied Standard Heck und V6 Heck

  • dezent aber wirkungsvoll finde ich die Jubi Lippe :thumbup:


    Servus, noch´n Neuschter, ist ja cool. 8)


    Ja, der Jubi-Ansatz schaut auch sehr gut aus, den hab ich ja selbst dran, aber D-Wade wollte ja eigentlich keinen sichtbaren ESD und den bräuchte man bei der Jubi-Lippe.
    Deshalb mein Vorschlag mit der Votex-Lippe. Die schaut genauso aus wie die vom Jubi, nur ohne Ausschnitt für einen ESD. ;)


    is mir gestern abend auch eingefallen...
    aber noch was... spiel ja mit dem gedanken eventuell pdc nachzurüsten... ist die pdc lippe auch so schwer zu lacken?


    Die PDC-Lippe ist aus dem gleichen Material wie die Standard- und V6-Lippe.
    Deshalb ist auch dort etwas mehr Arbeit beim Lacken notwendig.

  • Diese Jubi Lippe hier hat aber keinen Ausschnitt für ESD? Link
    Aber das letzte Foto is wie deines vom Votex Link?
    8|

  • Also mal zur Aufklärung.


    Der Auspuff auf den Beispielbildern im AHW-Shop (blauer Golf) hängt unter der Lippe, es ist also kein ESD-Ausschnitt vorhanden!


    Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche Jubi-Heckansätze/Hecklippen.


    Einmal die deutsche Variante mit ESD-Ausschnitt, die kannst du dir z.B. in meinem Umbauthread anschauen.
    Die ist original von MS-Design hergestellt worden und schon grundiert.
    Teilenummer (TN) 1J6 807 521 D GRU Neupreis in Deutschland: 435,54 € incl. 19% Mwst. 8o


    Dann gibts noch die englische bzw. UK-Variante der Jubi-Hecklippe.
    Diese wurde auch von MS-Design hergestellt, ist auch schon grundiert, hat aber keinen Ausschnitt für einen ESD.
    TN 1J6 807 521 F Preis auch ca. 400 EUR, wenn sie überhaupt noch zu bekommen ist.


    Nachteil dieser beiden Heckansätze ist, dass es keine ABE dafür gibt. Das stört aber eigentlich niemanden. ;)


    So, und dann gibt es noch den Votex-Heckansatz mit der TN 1J0 071 610 9AX.
    Dieser ist baugleich mit der Jubi-UK-Hecklippe nur kostet er viel weniger und hat sogar ne ABE dabei. :thumbup:
    Neupreis in Deutschland 205,00 € incl. 19% Mwst.
    Beim AHW-Shop gibts den für 189,90 € + Versandkosten.


    Und nun zu deinem Link von der privaten Verkausanzeige hier im Forum.
    Entweder handelt es sich bei der originalen und grundierten Lippe um eine UK-Jubi-Lippe oder um den Votex-Ansatz.


    Auf jeden Fall würde ich hier für 100 € sofort zuschlagen, das ist ja fast geschenkt. ;)


    Übrigens, die andere Lippe aus ABS, die auch noch vom gleichen User angeboten wird, würde ich nicht nehmen.
    Es ist nur ein Nachbau und dort ist die Passgenauigkeit meistens nicht so gut. ;)


    Gruß,
    Stefan

  • Wow also eins muss ich sagen, auf die User hier ist Verlass. Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Das Heck aus der Anzeige is leider schon weg! :(
    werde mal ein bisschen rumfragen wegen dem lacken der pdc lippe da ich gern pdc hätte. Wenns zu teuer wird bestell ich mir die votex lippe, also wer was hat schreien :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!