Nebelscheinwefer Birnen passen nicht

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir ein Nachrüst Nebelscheinwefer Set gekauft. Ist auch alles prima, kabel usw. passen alle.
    Nur bei dem Nebelscheinwerfer war kein Leuchtmittel dabei, worauf mir der Verkäufer sagt, die original VW Birnen passen.
    Bin ich also zum freundlichen gefahren und habe mir HB 4 55 Watt geholt. Die passen allerings nicht!
    An den NS sind das irgendwie so drei "Zacken" am gewinde und die von VW passen da nicht rein.
    Gibt es da verschiedene Typen?? Habe irgendwo gelesen das vielleicht H11 da reinpassen, bin nun leider etwas ratlos.


    Gruß
    Nici

  • VW Nachbau.
    Ich werd mal sehen...vielleicht passen ja die H11.
    Danke dir schonmal!

  • wundebar vielen dank!
    Bin mit deiner Info direkt zu nächsten Teilefuzi gefahren und siehe da: er habe sie :)


    Vielen Dank

  • Mahlzeit,


    habe gerade meine HB4 Stecker gegen H11 Stecker getauscht, weiß jemand ob es egal ist, wo das braune und das weiße Kabel sitzen ? da steht einmal Pin 11 und 8 , aber egal wo ich es hinmache, die Birne brennt. muss die an eine bestimmte ??


    Mfg Enrico

  • Spielt keine Rolle, ist ja nur das Plus- und das Massekabel. Wie diese angeschlossen werden ist bei einer Glühlampe egal!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • okay dann danke ich dir

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!