• Mario90


    Das passt doch alles super!!!


    Bei 8x18 ET 50 Felgen mit 225/40 R18 Reifen brauchste Dir wirklich keinen großen Kopf machen, das passt!


    Ich fahre genau die Federn die Dir der AlexFFM auch schon angeboten hatte, nämlich die Eibach Sportline-Federn 45/35mm und kann sie dir wirklich nur empfehlen. Meine Alu`s in der Größe 8x18 ET 42 stehen 8mm näher am Kotflügel als deine und da schleift absolut garnichts, auch nicht im voll besetzten Zustand! Und Federwegbegrenzer habe ich auch nicht drin.


    Wenn Du dir immer noch unsicher bist dann schreib doch nochmal den AlexFFM an, nenne ihm nochmal deine Felgen und Reifengrösse und er wird dir mit Sicherheit das gleiche sagen wie ich, nämlich das das alles prima zusammen passt :D :thumbup: :D


    Gruß Andreas

  • Hier mal mein Golf..


    VW Omanyts 7,5 x 18 ET 15 auf 225 / 40 / 18..mit einem Gewindefahrwerk auf Anschlag..:)


    [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/100318/o9ooo63f.jpg]

    danke dir aber ich will mir kein Gewindefahrwerk holen.. ich will mir in paar monaten was neues kaufen..
    dann fährt meinne siss mit mein golf daswegen.


    ich will mir nur federn kaufen... er soll auch nicht so tief werden weill ich jeden tag 170-200 km fahre mit 4 personen..

  • Restkomfort ist wirklich genug vorhanden, auf extrem schlechten Straßen mit Schlaglöchern usw. merkt man natürlich schon das der Wagen tiefer gelegt ist bzw. alles straffer abfedert. Das ist aber a.) normal und b.) bei jeder anderen Tieferlegung, egal ob Federn oder Fahrwerk, genau so.


    Falls Dir 45/35mm Tieferlegung zuviel sein sollte, dann kannst du ja auch z.B. das Eibach-ProKit nehmen, da kommt der Wagen vorne wie hinten ca. 35mm tiefer. Die Federn könntest Du dann auch günstig beim AlexFFM bekommen.


    Schau Dir mal folgenden Link an, dort sind jede Menge Golf mit verschiedenen Tieferlegungen zu sehen, das hilft dir bei deiner Entscheidung dann vielleicht weiter. :) https://www.meingolf.de/74868-…er-eure-tieferlegung.html


    Im Endeffekt muß da sowieso jeder für sich selbst entscheiden wie tief er sein Fahrzeug haben möchte, da können wir dir alle hier im Forum eh nur Tipps bzw. Ratschläge aus persönlicher Erfahrung mit Federn / Fahrwerken geben.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!