VW-GOLF-TREFFEN -> Termin steht!

  • Sooo,


    ich bin auf jeden Fall dabei.......... :D


    Kupplung habe ich repariert( nächte Woche noch neue Reifen)
    Dann bin ich startklar.


    Urlaub habe ich vom 26.07. bis 20.08 :thumbup:


    Meine Frage wärer an das OrgaTEAM:


    ist den (ringracer)die Achterbahn am Ring am 31.07 offen???( meine Freundin ist voll heiß auf das Ding)


    Und gibt es eine Waschanlage in der nähe???( nach 300km Vollgas sollten die Fliegen wieder abgewaschen werden)

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Also der ring°racer ist zumindest momentan noch nicht in Betrieb :( warte auch sehnsüchtig drauf das er endlich mal fährt... vor allem mal auf vollast und nicht nur so halbe Kraft wie bei der schein-eröffnung zur Formel 1 damals.
    Bzgl waschboxen mache ich mich mal schlau und werde wenn ich was weiß ne entsprechende info dazu geben dann :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Vielen Dank für die Info :thumbup:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Meiner wird die ganze Woche poliert bis er ganz ganz glatt und schön ist :D

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • So ein misst das ich meinen GTD erst am 2.8. abholen kannund meinen GT Sport am 29.07. abgeben muss. Wäre auch super gerne zum Ringgekommen. Aber nächstes Jahr bin ich dabei wenn frei bekommen kann. Dann istauch hoffentlich der Ring Racer in Betrieb ;)


    Wie läuft das eigentlich ab bei dem Treffen? Es wir jabestimmt wieder ne Kolonnenfahrt übern Ring gemacht. Ist der Ring dann für andere Teilnehmer gesperrt? Ich war noch nie auf so einem Treffen und habe keine Vorstellung wie es dort abläuft. Die Bilder die man so findet sehen aber echt klasse aus, da bekommt man richtig Lust auf die Treffen ;)


    Gibt’s es eigentlich auch wieder so ein Kamerateam? Hab mal was von so einem Professionellen Video gelesen wo der Trailer schon echt Hammer rüberkam.


    Gruß Golf-Freak

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • hi,
    in diesem jahr gibt es ja keine Ringrunde sondern eine kleine rally durch die eifel. Für die Ringrunde damals war der Ring komplett gesperrt bzw war er ja eh da die VLN zu dem Zeitpunkt dort ja ein rennen hatte.
    Video musstn kalli mal für fragen der plant das.


    bzgl ablauf vom treffen etc... hier siehste den ablauf ausm letzten Jahr: http://www.vw-golf-treffen.de/…/53-das-treffen-2009.html zudem gab es ein raodbook wo alle genauen abfahrtszeiten, adressen und routen vermerkt waren.
    So etwas wird es dieses jahr natürlich auch wieder geben. Wir haben uns allerdings dazu entschlossen das ganze in diesem jahr nicht so extrem vollzupacken mit aktivitäten und den leuten etwas mehr freiraum für eigene sachen zu geben. bsp grillabend am ferienhaus etc...


    und ohne auto kannste doch trotzdem kommen. bei uns ist jeder gern gesehn, egal ob zu fuß oder mitm fahrrad. vielleicht nimmt dich ja sogar jemand mit. beim vw-golf-treffen gehts ja in erster linie um das persöhnliche treffen der forumsmitglieder und erst in 2. linie um die autos an sich.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mal schauen was sich ergibt, ich werde es mir noch spontanüberlegen. Ansonsten zu 99,9% nächstes Jahr ;) Hab gerade schon nebenbei etlicheBilder und Videos vom letzten Jahr angeschaut und kann nur sagen, echt hammer dieseTreffen. Soooooooooooo viele wunderschöne Autos dabei :)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Ich war letztes Jahr auch ohne Auto da und kann es uneingeschränkt empfehlen! War 'ne geile Sache! :thumbup:

  • rallye durch die eifel!? :D
    bisschen kenn ich mich ja aus :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Dann werd ich als "Neuling" auch mal vorbeischauen... ist ja quasi vor der Haustür ;) .


    Freu mich schon.


    Hier noch ein paar Infos für alle bzgl. Tanken/Waschen rund um den "Ring":


    ED – Tankstelle Döttinger Höhe am Nürburgrin, An der B 258, 53520 Döttinger Höhe


    Aral Tankstelle Koll GmbH, An der Bundesstr. , 53534 Barweiler (inkl. Waschstraße)


    Aral AG & Co. KG Tankstelle Walter Zimmer, Dauner Str. 31, 53539 Kelberg


    Aral Tankstelle Walter Lorse, Trierer Str. 10, 54550 Daun


    Aral AG & Co. KG Tankstelle Manuela Cornely, Trierer Strasse 1, 53518 Adenau (inkl. Waschstraße)


    Tankcenter Barweiler, An der Bundesstr. 2, 53534 Barweiler (inkl. Waschstraße)


    ED-Tankstelle Leimbach Jürgen Möhle, Hauptstr. 2, 53518 Leimbach


    Raiffeisen - Tankstelle Wershofen, Raiffeisenstr. 2, 53520 Wershofen

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Siss~ ()

  • Wieviele kommen denn da aus dem Forum hier?
    Vielleicht habe ich es überlesen aber handelt es sich hier um ein Wochenende oder nur um einen Tag?

  • also wir rechnen wieder mit um die 200 Fahrzeugen derzeit. letztes Jahr waren es ca 250, dieses Jahr werdens durch das fehlen der Ringrunde evtl ein paar weniger aber ich denke insgesammt wirds trotzdem nen cooles treffen wie jedes Jahr.
    einfach vorbeikommen und Spaß haben. Die meisten werden 3 tage vor Ort sein da es für die Leute mit bis zu 600km Anfahrt und mehr einfach keinen Sinn macht nur für 1 tag zu kommen. Wir werden allerdings nur den Samstag offizielles Programm anbieten (Rally).
    Freitags steht so wie letztes Jahr auch das ankommen und kennenlernen beim grillen oder im Biergarten im Vordergrund, Sonntags noch ein gemütlicher Brunch und für die ganz race-hungrigen z.b. die Möglichkeit einer Nordschleifenrunde im renntempo auf eingene Faust. Langweilig wirds ganz sicher niemandem.


    ~Siss~: perfekt vielen dank :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • na wenn du kommst muss ich ja auch :D


    will nur hoffen,dass ich da vom urlaub schon erholt bin :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!