Dem Thomas sein Golf 5 GT Sport (BMP)

  • Jetzt bin ich besänftigt und die Sommerschuhe sehen gut aus :D

  • Danke für die Kommentare :)


    Habe meinem Auto ein eher unsichtbares Upgrade verpasst.


    Und zwar eine Zwei-Jahres Anschlussgarantie. Muss mir dann also keine Gedanken machen, wenn das DSG, der Kompressor, der Turbo oder anderer Krimkrams Kummer bereiten sollte.


    Sonst werde ich erstmal nicht weiter am Auto ändern, WOOOBEIIII ich meinem Auto auch gerne neue Federn verpassen würde, damit er noch ein wenig tiefer kommt. Will mir allerdings keine Gedanken machen müssen, wo ich langfahren kann und wo nicht. Gerade im Winter habe ich mit der Werkstieferlegung des Schnee schon ordentlich vor mir hergeschoben.


    So ... gute Nacht! Morgen ist erstmal wieder Autowaschen angesagt! :)

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Mit den Sommerschuhen sieht der doch schon verdammt gut aus,
    Da passt alles zusammen.


    Die Garantieverlängererung is immer ne feine Sache.

    Gruß Thomas

  • nabend , die bilder hier sind immer erste sahne :thumbup:


    hmmmm wo ist der schöne bmp grill hin ;( naja jeder wie er es mag


    die radkappen für den winter reizen mich , hab die noch nicht gesehen
    weiter so , das mit den federn hört sich doch schon gut an


    gruß basti

  • Steht mal wirklich sehr sehr sportlich-dezent da... gefällt mir!!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ich bin immer wieder von der Qualität deiner Fotos begeistert. Besonders die Nahaufnahmen diverser Details find ich einfach klasse!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Danke ;)


    Bei meinem Golf gibt es derzeit nicht wirklich viel neues zu berichten.


    Habe ab 01.10. einen neuen Job und werde ich den kommenden Wochen nach Hildesheim ziehen, vorausgesetzt ich finde ein kleine schicke Wohnung mit Stellplatz ;)


    Mein Golf geht morgen in die Werkstatt. Vor zwei Wochen hatte sich die Motorkontrollleute gemeldet. Das N249 Schubumluftventil hatte es wohl zerlegt. Lt. div. Quellen im Internet gab es wohl eine defekte Baureihe die Mitte 2008 produziert wurde. Mein Golf wurde 04/2008 produziert. Also passt es ja.


    Kaum aus der Werkstatt rausgefahren, hat die schöne Leute wieder geleuchtet. Tja. Dieses mal N80 Tankentlüftungsventil. Der Fehler taucht öfters in Kombination mit dem Schubumluftventil auf.


    Tja. Einen Tag später konnte ich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Irgendwie scheint der Kontakt einen wegbekommen zu haben. Drücke ich mit ein wenig Druck auf das VW-Zeichen und drücke dieses ganz langsam hinein schnappt das Schloss auf.


    Irgendwie scheint momentan der Wurm drin zu sein.


    Werde mir wohl zu Geburtstag die GTI-Pedale samt Fussstütze gönnen. Mehr ist derzeit wg. Umzug und neuem Job nicht drinne. Habe mir allerdings fest vorgenommen, die Siena Felgen im Winter zu verkaufen.


    Bin mal gespannt, was morgen in der Werkstatt rauskommt. Ich halte euch auf dem laufenden ;)

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Ich drück dir die Daumen. Sowohl für deinen Golf als auch für den neuen Job und die Wohnungssuche!!! :thumbup:

  • Danke fürs Daumendrücken. Es hat anscheinend etwas gebracht :D


    Habe eine schöne Wohnung gefunde (mit super Stellplatz) :))


    In der Werkstatt bin ich auch gewesen. Das Tankentlüftungsventil war nicht defekt. Der Stecker hatt wohl ein wenig Spiel. Dieser wurde komplett ersetzt. Jetzt ist wieder alles ok.


    Das Heckklappenemblem samt Mikroschalter war heute auch dran. Wurde alles anstandslos ausgetauscht und wird über Garantie verrechnet. Jetzt ist ERSTMAL wieder alles in Ordnung. Möge es noch lange so bleiben ;))


    Anbei ein Foto, was ich die Tage im Parkhaus mit dem iPhone geknipst habe.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/blciy7funu06l0f39.jpg]

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • also ich muss schon sagen so könnte ich mir meinen GT auchmal vorstellen. einfache erste Sahne

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Sooo Updates. Aber leider keine postiven.


    Mir ist auf der Bundesstraße bei 100 km/h ein Rehbock vors Auto gelaufen. Motorhaube verborgen, Scheinwerfer rausgefallen, R-Line Grill gerissen, Nebelscheinwerfer haben sich verabschiedet, Kühler ist geplatzt, Frontlippe verbogen ... tja ... fahre jetzt erstmal den neuen Polo 1.2l Trendline.


    Eigentlich nichts großes. Der Airbag hat nicht ausgelöst. Eigentlich habe ich das von links kommende Tier (R. I. P.) nur angeschoben.


    Auto steht jetzt in Wolfsburg in der Werkstatt. Montag soll wohl jemand von der DEKRA kommen um sich den Schaden anzugucken. Hoffe nur inständig, dass ich meine nachträglich verbauten Teile auch zu 100% ersetzt kriege.

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Uha das sind ja mal schlechte Neuigkeiten.
    Dann hoff ich für dich, dass alles wieder so wird, wie es mal war.


    Aber normalerweise dürfte da nix schief gehen bei einem Gutachter.

  • Guten Abend!


    Sooo. Nach diversen Telefonaten mit der Versicherung, der Werkstatt und mit dem Sachverständigen der DEKRA. Ergebnis: Alle Teile werden ersetzt. Natürlich auch die Teile, die ich nachträglich verbaut habe.


    Die Schadenssumme wird auf 5.000 Euro beziffert. Kriege eine neue Motorhaube, neue Kotflügel, neue Kühler, neue Front, ... die Frontlippe wird wieder verwendet und aufbereitet. Alle Clipse sind noch dran. Nichts ist gebrochen. Sie wird neu lackiert und gut ist.


    Wenn ich Glück habe, dann habe ich mein Auto am Freitag wieder!

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Na das mit dem SChaden is ärgerlich.
    Aba das wird schon wieder.


    Dann sind auch die ganzen kleinen Steinschläge weg.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!