Heckklappen schief

  • Moin Moin,



    habe ein Problem mit meiner Heckklappe, da sie völlig schief ist/war. Und zwar so schief, dass sich oben das Blech verzogen hatte und Wellen geschlagen hat und sie schwer aufging da sie schon auf der Innenraumverkleidung auflag. Wurde seit September bis jetzt vom J vertröstet, weil meine Garantie-Anfrage abgelehnt wurde da ich mit meinen 20 Jahren wohl nicht erstgenommen wurde. Einmal mit Muddi hin (ist Fahrzeughalterin) à 5 Minuten später war es auf einmal kein Problem mehr und wird alles bezahlt.



    Naja egal, wurde nun alles in die Wege geleitet. Zwei Termine hatte ich schon in der Werkstatt, aber ist immer noch nicht ganz behoben. Morgen habe ich nun den dritten Termin.


    Nun zu meiner Fragen:



    1. Steht mir in einem Garantie-Fall ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung?



    2. Darf ich während den Arbeiten in der Werkstatt aufhalten (also jetzt nicht den Leuten im Weg stehen) also zugucken was gemacht wird?




    Vielleicht könnt ihr mir ja da helfen.


    Schonmal Danke



    Gruß essgabel

  • zur 1. kann ich mich nicht äußern und zu 2.: Als Privatperson darfst duch dich nicht in der Werkstatt aufhalten aufgrund der Versicherung. Es sind nur die Mechaniker bzw Mitarbeiter dort zu gelassen. alle andere dürfen nicht rein. Da man da halt nicht versichert wäre und deine eigene Versicherung übernimmt das nicht.

  • bei spaltmasen beträgt ja die garantiepflicht von vw her ein halbes jahr ab zulassung oder nicht mehr als 10 tkm in diesen halben jahr
    ist mir ein rätsel weshalb vw die kosten trägt, da ja der wagen bj.2008 ist. denn du bist in dieser zeit in der beweispflicht das die klappe schief eingepasst wurde oder etc.es kann ja auch ein unfallschaden sein, egal ...leihwagen kannst du verlangen musst du aber vorher abklären,das auch einer da ist für die zwei tage.


    viel spass, hatte dasselbe theater.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!