Golf VI R-Line LED-Rückleuchten Sammelbestellung-Thread

  • Es wurden definitiv KEINE defekten Leuchten versendet!
    D.h. jeder der der Leuchten bekommen hat oder in den nächsten tagen welche bekommt, kann diese bedenkenlos einbauen. :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • was bringt dir das ???


    Ich möchte irgendwann mit diesem Wissen die Weltherrschaft an mich reißen :evil:


    reines Interesse trieb mich zu dieser ungezogenen Frage...

  • Da wir täglich mehrere E-Mail mit der frage, wann die Rückleuchten wieder verfügbar sind bekommen, hier ein kurzer Zwischenstand:

    Die Rückleuchten werden voraussichtlich ab morgen wieder bestellbar sein
    :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hallo,


    hatte meine R-LED vergangene Woche bei EAH Customs (Eichsfelder Autohaus Heiligenstadt) bestellt , ist ein VW Autohaus und der Preis lag bei 395 Euro plus 7 Euro Versand und waren binnen 1 Woche bei mir . Die Werbung mit 395 Euro ist offiziell und es kann jedermann dort bestellen und sind vorrätig , werden top verpackt und sind ohne irgendwelche Schäden (Kratzer) , sehr zu empfehlen!!


    Viele Grüße

  • danke nochmal für die Topabwicklung und für die mühe die du dir gemacht hast..


    Ware kam schnell und läuft alles reibungslos :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Viele Grüße
    Alex

  • danke nochmal für die Topabwicklung und für die mühe die du dir gemacht hast..


    Ware kam schnell und läuft alles reibungslos :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke für das Lob :)
    Ich freue mich auch sehr über Feedback von anderen Kunden :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ich habe im Shop leider ein elementares Problem...
    Ich kann die AGBs und das Widerrufrecht nicht bestätigen, sprich das Häkchen davor setzen. Bestellung lässt sich somit nicht abschließen. :(
    lg

  • Hallo zusammen, entschuldigt mich, wenn ich etwas überlesen habe, evtl. wurde das hier schon einmal angesprochen.
    Wir haben die Rückleuchten erhalten und haben nach der Umrüstung auf Golf 6 R LED Rückleuchten in einen Golf 6 GTD folgende Fehlermeldungen, sowie eine entsprechende Meldung in der MFA.
    Was kann dagegen unternommen werden? Gibt es überhaupt eine Lösung? Die hier im Thread beschriebenen Codierungen (18=04 oder 18=15) haben keinen Erfolg gebracht.
    Vielen Dank! :)


    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Byte 18 = Wert 15 (innere Leuchten gehen bei "Heckklappe offen" aus) einstellen
    Fehlerspeicher löschen und sich normalerweise freuen!

  • Ich war der Meinung, dass ich das probiert habe, es kann aber sein, dass ich voll auf dem Schlauch stehe.


    Das ist die originale Codierung:
    40180A3A98251AC0400800805000012443010088724D8560648000200000


    Wie muss die neue Codierung sein? So?
    40180A3A98251AC0400800805000012443011588724D8560648000200000

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

  • Das ist korrekt. Im Binär-Feld müsste dann auch 00010101 stehen. Du hast ja die aktuelle BCM-Software 0575 drauf, daher gibt es nach Codierung keine Fehlermeldung mehr.


    Funktionieren denn die LED?

  • Die Einträge im Fehlerspeicher rühren ja daher, dass zuerst die LED verbaut werden und dann codiert werden müssen. Die Codierung und "Anmeldung" im STG kann nur mit Zündung an erfolgen. Folglich werden nun diverse Fehlerspeichereinträge vor Codierung generiert, welche eben wieder nach Codierung gelöscht werden müssen. Exakt die gleichen Fehler hatte ich auch.

  • Mir ist schon klar, dass nach erfolgter Codierung der Fehlerspeicher gelöscht werden muss. Bis jetzt habe ich aber noch nicht codiert, da ich tatsächlich auf dem Schlauch gestanden bin. Vielen Dank für die Tipps.


    Funktion der LED´S ist soweit gegeben.

    Edit: Also es funktioniert alles einwandfrei, es sind keinerlei Fehlerspeicher mehr hinterlegt.
    Codierung Byte 18 im BCM auf 15. Der Index des BCM 575.

    VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN

    Einmal editiert, zuletzt von Helldriver911 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!