Golf V GTI - Worauf muss man beim Kauf achten?

  • Ich würde persönlich keinen aus 2005 kaufen! Welchen Motorkennbuchstaben hat der AXX :) oder BWA :thumbup: ?
    Mal ganz ehrlich der ist dann schon 5 Jahre alt. Die Km sind mit ca. 15T km im Jahr eigentl. okay, aber mit 90.000 auf der Uhr auch schon happig...

    OEM+

  • warum keinen aus bj 05 ? noch kinderkrankheiten oder was ?


    das problem bei mir ist , mir steht nicht arg zu viel geld zur verfügung !


    ist es zu riskant gtis von privatleuten zu kaufen mit wenig km oder kann ich das "ohne bedenken machen" ?


    was der für kennbuchstaben hat weiß ich nicht , was haben die zu bedeuten ? ^^

  • Ich würde dir raten noch ein wenig zu sparen, und evtl. einen mit neuerem Baujahr nehmen! Und evtl. eine bessere Ausstattung. Sonst ärgerst du dich hinterher nur.

  • Also beide GTI sind noch deutlich zu teuer.
    Des weiteren würde ich dir auch zu einem jüngeren Modell raten, was nicht so viele km schon runter hat.
    Du solltest auch auf die Ausstattung achten.


    Der gepostete GTI dürfte noch 13.000,- kosten.
    Der GTI aus Mobile müsste unter 12.000,- liegen.

    Gruß Thomas

  • danke schon mal für eure antwort. um ehrlich zu sein gefallen mir die autos dort eh nicht , alleine schon durch die hohe km anzahl. hätte wie ihr auch schon sagtet eh lieber ein auto mit weniger km.


    was haltet ihr von jahreswagen, die evtl von geschäftsmenschen zurückgekommen sind? da hätte ich noch andere autos zur auswahl bei mir in der gegend, die z.b. in 2 jahren 100.000 km gefahren sind. ich habe halt die bedenken, dass diese autos nicht eingefahren sind (wie sich das gehört) weil die leute da nicht so drauf achten, da sie die autos eh nur 1 - 2 jahre lang fahren. oder muss man die autos heut zu tage nicht mehr so einfahren, wie die autos von "früher" ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!