Meine Dieseldose :)

  • ohje, glaub ich muss mal im E*ka den aufbau studieren...
    es muss glaub ich der ring auf der Fahrerseite ausgebaut werden, wenn mich nicht alles täuscht :)

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • ok, vielen dank :)

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    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • so, hatte heut nen TÜV Termin, und siehe da, bin durchgerasselt :D


    hab in 2 std. erneut nen termin und muss bis dahin Federwegsbegrenzer reinmachen ;(

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    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • sieht richtig gut aus :thumbup:
    Die Tiefe ist sau geil. :love:

  • ist das :thumbdown:


    hoffentlich lassen se dich gleich durch.


    krasse Tiefe ^^

  • So, jetzt muss ich mal meinen ärger freien lauf lassen :cursing::cursing:


    hatte heute einen termin beim tüv. meine eingestellte tiefe war an der VA 305 mm und an der HA 300 mm... Sah genau richtig aus für mich :)
    Nummer raussuchen lief soweit alles gut, dann gings zum verschränken. Links vorne und Rechts hinten wurde untergebaut. Leider klappte es vorne links nicht bei vollen Rechtseinschlag. d.h. es hat ganz leicht gestreift...
    Dann sagte der TÜVler das es kein Problem ist, da machen wir einfach federwegsbegrenzer rein. Zugleich sagte er noch das er heute nachmittag nen Aussentermin beim Rieger Tuning in Eggenfelden hat. da könnten wir dies reinmachen und gut ist.
    So, dann um 14 Uhr zum Rieger gefahren, die haben sich das ganze angeguggt und sagten mir das man vorne keine Begrenzer reintun kann, ok kann sein, bin ja auch nur laie. bei KW zb. würde es gehen. dann sagte ich ok, schrauben wir vorne und hinten 5mm höher dann passt die sache. Gut wird gemacht.
    Dann 3 std. später sind se endlich fertig und es geht zum nachgespräch zu meinen wagen...
    Ich dachte mich trifft der schlag :cursing: Es sah aus als hättens den mir komplett hochgeschraubt :( dann ein blick ins gutachten vom TÜVler und da sah ichs dann, 320 vorne und 325 hinten, sry aber da hätt ich meine feder gleich drinlassen können die ich vorher hatte :( zudem sah ich im Gutachten das hinten federwegsbegrenzer drinne sind, 8 stück pro seite ?(?(
    Zudem musste ich mir noch anhören lassen das es jetzt super aussieht, gleichzeitig musste ich mir noch anhören was mir einfällt so tief zu fahren. Es sei verantwortungslos und sehr gefährlich, hätte ja keinen Restfederweg usw...
    total genervt fahr ich nach hause, nachdem ich für den schmarrn noch um 210 € erleichtert worden bin :thumbdown:
    Daheim denke ich mir ich messe mal nach..
    Jetzt kommt der hammer: an der hinterachse hab ich jetzt auch der linken seite 312 mm und auf der rechten seite 325 mm radnabe kotflügelkante, eingetragen sind 325mm, klasse oder, steht schön schief die sache :cursing::cursing:
    Vorne 310 mm links und 320 rechts, eingetragen 320mm
    Jetzt stellt sich die frage warum mir das so hoch vorkamm, obwohls auf der linken seite nich soviel höher geschraubt wurde. sah den wagen nur von rechts und beim einsteigen hab ich nichtmehr so sehr darauf geachtet...
    Meiner meinung nach ist das gutachten einen dreck wert wenn er schief steht, das Geld hät ich verbrennen sollen oder selber essen, wäre besser dran gewesen :(


    Werd meinen Wagen wieder runterschrauben und die höhen richtig einstellen, VA 310mm und HA 305 mm, dann gehts zum GTÜ, sobald ichs gutachten habe, schraub ich vorne 5mm runter und behaupte der hat sich ein wenig gesetzt oder der boden ist schief :D

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  • Also ich würde sofort wieder zu denen fahren ;)
    Die haben wohl den Ar*ch offen :thumbdown:


    ne, bin froh das ich die nichtmehr sehen muss...


    muss jetzt eh in die Porzellanabteilung, und da kommt mir das heutige gutachten gerade recht :)

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    Einmal editiert, zuletzt von dahella ()

  • 200 € für was? fürs hochschrauben und eintrage?
    lächerlich, vorallem was für ne sauarbeit :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • 200 € für was? fürs hochschrauben und eintrage?
    lächerlich, vorallem was für ne sauarbeit :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    joa die begrenzer sind recht teuer... ;(
    Vorallem hinten, das versteh ich sowieso nicht, da hat ja alles gepasst...

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  • Sehe deinen Thread zum ersten mal - auf der Vorseite schaut der ja echt top aus, echt Schade das du so Probleme beim Eintragen hattest. Was mich auch wundert ist das der Prüfer Federwegsbegrenzer reinpacken wollte, bei meiner Abnahme damals hab ich das vorgeschlagen und da hieß es gleich das das nicht möglich sei, weil illegal. Naja lass den kopf nicht hängen und fahr zum nächsten Prüfer, vorher alles besprechen und dann wird das schon :)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • so, heute war ja n schöner tag und da hab ich promt meinen wagen wieder so eingestellt wies mir gefällt, also schön tief :thumbup:


    dann wenn ich mal wieder n bisschen flüssiger bin gehts ab zum GTÜ diesmal :D

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