Radio geht nicht mit Zünding an

  • Hi
    hast du schon mal das Zündungsplus überprüft..??? ?(
    Also sprich ob da überhaupt Strom anliegt......
    Sicherung würde ich auf jedenfall auch überprüfen.
    Oder es ist vielleicht ein einer Stelle geknickt bzw.
    abgerissen...
    Hatte ich bei mir auch mal da hatte ich es wo eingeklemmt
    und dabei ist es dann abgeknickt.... :(
    Gruss Chris

  • VW und die meinten zu mir das sie dafür nicht zuständig sind

    Mal wieder ein grandioses Beispiel an inkompetenz und faulheit deutscher VW-Händler. Klar muss der wissen was fürn Kabel was ist das da am VW Stecker dran hängt. Unglaublich! Und aufm Radio erkennt er ja welcher Pin da was ist. :thumbdown:
    Bei mir war damals das Problem das der Pin für Zündungsplus Fahrzeugseitig beim Radio leer war. Somit konnte da nix gehen. Und das hätte er sehen müssen bzw sich einfach mal anschauen können. -.-

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Mal wieder ein grandioses Beispiel an inkompetenz und faulheit deutscher VW-Händler. Klar muss der wissen was fürn Kabel was ist das da am VW Stecker dran hängt. Unglaublich! Und aufm Radio erkennt er ja welcher Pin da was ist. :thumbdown:
    Bei mir war damals das Problem das der Pin für Zündungsplus Fahrzeugseitig beim Radio leer war. Somit konnte da nix gehen. Und das hätte er sehen müssen bzw sich einfach mal anschauen können. -.-


    Ohne was gut reden zu wollen, im Sinne der Kundenfreundlichkeit sicherlich recht hast, aber: alles, was nicht VW-Eigen ist, übernimmt VW auch keine Aussage, geschweige denn Garantie zu. Einfacher Grund: wenn die dir sagen, ich pin dir das nach diesem und jenem um und die anleitung ist falsch und deine karre fackelt z.b. ab, ist VW dran. Simpel, aber so ist das nun mal. Insofern wird Dir ein "normaler" VW-Händler sagen: Ich nix wissen, andere Baustelle, Du wolle VW-Radio?
    Leider Dir nichts zu Deinem Problem sagen kann, kenne es derart nicht; einziger Tip meinerseits: häng mal die Pins 5+7 an Dauerplus und schau mal, ob Dein Radio dann sauber funzt. Wenn nicht, ists maggie.


    Greetz,
    Dream / Andy
    (dem sein Händler vom Polo damals sagte: da sag ich nichts zu, denn wenn was fackelt, hab ich die A-Karte)

    Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
    Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
    In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten

  • Ich war heute nochmal bei einem anderen VW Händler musste einen Lackstift bestellen, dann hab ich einfach nochmal nachgefragt wegen dem Radio und was für ein Glück am Montag wird danach geschaut wenn ich den Lackstift abhole hoffe das es dann endlich klappt.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!