Ambientebeleuchtung und Co.

  • Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit :)
    Danke erstmal, werde mal am Wochenende basteln und dann berichten.


    Bis dann :thumbup:


    Lurky2002

  • Ich habe immernoch das identische Problem... Wenn ich nach Motorstart die Beleuchtung ausschalte und dann wieder einschalte geht es jedoch... Aschenbecher habe ich nicht und somit auch keine Beleuchtung dadrin ..... Jemand noch ne andere idee?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Oder wie bei mir mal umgekehrt.
    Alles funktioniert nur der Zigarettenanzünder und die beleuchtung da funktionieren nicht?!?

  • Ambientbeleuchtung, Warnblinklicht, Lichtschalterbeleuchtung funktionieren nicht.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Sicherungen nachgesehen?
    Weis leider nich welche das ist. So ein Plan wär mal gut zu haben

  • Ich habe immernoch das identische Problem... Wenn ich nach Motorstart die Beleuchtung ausschalte und dann wieder einschalte geht es jedoch... Aschenbecher habe ich nicht und somit auch keine Beleuchtung dadrin ..... Jemand noch ne andere idee?


    Bist du dir da sicher? Habe auch kein Raucherpaket und somit keinen Aschenbecher aber eine Beleuchtung ist trotzdem in dem Fach verbaut.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Echt ? Dann schaue ich mal nach :D Ist mir jedenfalls noch nichtaufgefallen...


    Wegen den Sicherungen muss ich mal gucken, aber wenn eine durch wäre würde es doch garnicht mehr gehen oder nicht? Weil wenn ich Licht aus und wieder anmache gehts ja wieder ...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Habe mal geguckt... ISt kein Licht im Ablagefach und ich konnte auch keinen vorgefertigten Platz für eine Beleuchtung des nicht vorhandenen Aschenbecherplatzes finden... Wo sollte die Lampe sich den dort befinden? Vielleicht habe ich sie übersehen ?!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • habe das problem auch
    aber komischerweise nicht immer
    wenns auftritt
    Nach dem anlassen geht es im dunkeln sofort an(ich lasse das automatiklicht eig immer an) nach 5 sec wieder aus
    Lichtschalter auf 0 dann wieder auf auto und siehe da es funzt.
    Im Aschenbecher bzw. Ablagefach leuchtet übrigens auch nichts( Da leuchtet es nie) Weiß aber net ob da eine leuchte vorhanden ist.
    Wo sitzt diese leuchte?


  • Bei mir ist der genau gleiche Sachverhalt! Wenn auf Automatik stelle, geht das Abblendlicht an, aber die grüne Automatikleuchte leuchtet normal weiter als wäre es hälligter Tag....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Wo sass die Leuchte bei dir im Ablagefach? Habe bei mir keine gefunden...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Um die 12V Dose ist ei roter Ring der Beleuchtete wird und Im Ablagefach vorne Rechts ist eine kleine rote scheibe was durch die selbe "Birne" beleuchtet wird .
    Anleitung zum Wechseln: Hol dir das neue Teil vom :)
    -Schaltsack nach oben abziehen(Nach der Anleitung von Team Dezent)
    -Zwei schrauben lösen T20
    -Ablabefach herausnehmen
    -Stecker von 12V Buchse und von ESP Kopf abziehen
    -Ablagefach komplett herausnehmen
    -Birne inkl. Fassung Abbhebeln
    -neue aufstecken
    -und nun wieder einbauen


    Hoffe ich konnte dir helfen
    Und zieh den Schlüssel ab nicht das du ne Fehlermeldung bekommst

  • Supi, das werde ich machen. Wird sicherlich daran liegen! Das nen lämpchen was ich brauche oder? Aber der freundliche wird das sicherlich wissen :D

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ja das ist ein Lämpchen
    Zu mir hat der :) gesagt das es das Lämpchen nur Komplett gibt also mit diesen roten Ring. Habe den Ring aber nicht benutzt.
    Hier hast die TN von den Teil was ich bestellt habe:1J0919341A Bei mir hats 4,15,- gekostet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!