Mein roter Lightning Mcqueen Golf :-)

  • Hallo, hab mir heute Preise von Bastuck bezüglich einer Auspuffanlage geholt. Bin mir momentan noch etwas unsicher ob ich 2 Endrohre nehme oder doch ne Duplex. Bei 2 Endrohren sieht man kaum nen Unterschied zu vorher, Duplex wiederum ist vllt etwas übertrieben für nen TDI aber sieht nicht schlecht aus :)


    Was meint Ihr? Wäre über Meinungen dankbar!


    Gruß

  • Ich bin und bleibe Fan von 2 dezenten Endrohren links, die aber am besten dickwandig und nicht zu groß im Durchmesser sind. Das sieht einfach sportlich aus. Eine Duplex kann auch gut aussehen, aber ich finde sie an einem Golf häufig zu übertrieben, ist einfach nicht mein Geschmack.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Danke für deine Meining! Ich hab mir jetzt doch die Duplex mit den abgeschrägten Endrohren bestellt. Den Diffusor wollte ich den Originalen behalten umbauen auf Duplex und schwarz lackieren. Ich melde mich sobald es News gibt!

  • Hallo Zusammen, ich habe heute mal meinen freien Freitag genutzt um meine neu erworbene Bastuck Auspuffanlage zu montieren.


    Bilder vom Einbau:


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/7927/imgp1613.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/4217/imgp1614.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/7910/imgp1616p.jpg]


    Wegen dem Diffusor muss ich halt nochmal gucken, eingentlich wollte ich mir den originalen umbauen auf Duplex. Bloß wird man dann wohl die Schweißkonstruktion des Auspuffes sehen. Wahrscheinlich werde ich mich dann doch für den Bastuck Diffusor entscheiden aber erstmal anpassen und gucken wies ausschaut.


    Also das Heck ist jetzt dann wohl verrübergehend erstmal fertig. Geplant für 2011 sind erstmal dezente Seitenschweller z.B. R-Line und eine Eigenbau GTI Front.


    Bin auf eure Kritik gespannt! Bis dahin!


    Gruß

  • Ein kompletter ESD is immer gut.
    Jedoch find ich 4 Rohre 2 much.



    Jetzt muss auf jeden Fall noch ne schöne Blende in schwarz dran.




    Der Plan mit der Front hört sich gut an.

    Gruß Thomas

  • Danke für deine Meining!


    Ich hab grad mal eine Schablone für die rechte Seite des Auspuffes gebaut, ausgeschnitten und entgratet und ist perfekt geworden. Man sieht garnicht den Unterschied zu links.


    Übergangsweise reicht das erstmal. Wenn ich mir nämlich demnächst auch die GTI Heckstoßstange besorgen möchte müsste ich ja eh von Bastuck wieder einen neuen Diffusor kaufen.


    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/1390/imgp1618e.jpg]

  • Geht ja fix voran bei dir, muss C0ugar aber zustimmen, bin nähmlich auch eher den Fan von 2 dezenten Endrohren, aber das ist je nun jeden selbst überlassen. Das GTI Heck wird die Optik noch etwas abrunden denke ich. Die Meinung zum Rest des Wagens habe ich ja schon gegeben :thumbup:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich kann StraightShooter da auch nur voll & ganz zustimmen, mein Ding wäre es nicht.


    allerdings kann ich verstehen, dass dir 2 Röhrchen links zu langweilig gewesen wäre, weil es einfach keine Seltenheit ist. hätte es nicht eins links & eins rechts gegeben? nicht direkt wie beim GTI, genau die aktuelle Position nur eben 1-flutig?


    trotzdem schlecht sieht es nicht aus, gut gemacht... das passt doch super mit dem originalen Heckansatz!
    sonst alles sehr sehr schön...vor allem die Schuhe :love:


    Grüße

  • Moin,
    ich finde den 4Rohr-Topf sehr schön an deinem Wägelchen, so ähnlich soll es ja bei meinem auch werden...nur NICHT von Bastuck ;) . :thumbup:
    Ist das normal, dass der Bastuck-ESD so tief unten hängt und kommt der von Werk aus schon mit diesem komisch zugeschweißten Loch da vorn dran???? ?(8|


    LG Frank 8)

  • schönes auto, und heck sieht mit dem auspuff klasse aus.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • @all: Herzlichen Dank für eure Kommentare!


    @Jan-Ek: Ja ich hatte ja zuerst überlegt mir den Bastuck mit 2 Rohren auf der linken Seite zu nehmen. Also von Bastuck gab es das nicht mit 1 Rohr rechts/links und ich wollte ne Anlage von Bastuck haben, da mein Nachbar auch seit ein paar Jahren eine hat und super zufrieden mit Qualität, Sound und Passgenauigkeit ist und mir Diese empfohlen hat.


    @ retter112: Ja das ist wohl normal, dass der recht tief untern hängt, bzw tut er garnicht der ist halt ein ganzes Stück dicker als der Originale. Also das mit dem zugeschweißten Loch hatte ich ja auch schon angemerkt, das ist wohl normal. Bei mir um die Ecke steht ein Scirocco, der auch die Anlage hat, da sieht man das auch. 100% gefallen tut es mir auch nicht. Wenn man den Heckansatz von Bastuck kauft sollte es nicht mehr sichtbar sein, da der etwas tiefer geschnitten ist!


    Überigens hab ich den Wagen jetzt mal über die Autobahn auf Betriebstemperatur gebracht und aufm Parkplatz festgestellt, dass sich in Sachen Sound doch ein klein Wenig getan hat. Aber man darf natürlich keine Welten Unterschied erwarten bei TDI :D

  • sieht besser aus als ich dachte!!
    hab natürlich direkt ma bei bastuck auf der seite geguckt und da stehen leider keine preise :(
    darf man fragen was du bezahlt hast??
    war das jetzt nur der esd oder auch der "msd"??


    mach ma nen soundfile ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Guten Abend Peter,


    also ich habe auf der Essen Motorshow am Stand von dem Vertrieb Azuro ein Angebot bekommen und mit kleinen Nachverhandlungen für den ESD mit Adapter 470 Euro bezahlt. Wenn du mal unter deinen TDI guckst wirst du feststellen, dass du keinen MSD drunter hast. Es ist ein durchgehendes Rohr ab Kat bis zum ESD. Das musste abgesägt werden kurz bevor der ESD anfängt und konnte mit dem Adapter verbunden werden. Du brauchst also wirklich nur den ESD kaufen.


    Wenn ich dir die Kontaktdaten von dem Vertrieb geben soll einfach bescheid sagen! Wenn ich die Tage mal Zeit habe ein vernünftigen Soundfile zu machen kann ich den mal reinstellen, aber jetzt keinen V8 Sound erwarten oder so :D

  • danke für die infos ;)
    deswegen war um msd ja die "" ;) :D
    hätte ja trotzdem sein können,dass die was komplettes was angeblich dann nochma klang bringen soll ;)


    is mir nur bissl zu teuer!!
    ich mach mir vom 5er gti einen drunter!!


    dass aus nem 4 zylinder diesel nit viel klang kommen kann is klar,aber interessant wär´s trotzdem ma ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!