Komisches Klopfen im Innenraum

  • Hi Leute,


    FAhre nen Golf 5 R32 und ab und zu wenn ich fahre habe ich so ein leichtes Klopfen hinter den Amaturen, wie wenn sich jemand dahinter versteckt und klopft :D ist aber nur wenn der Motor läuft, ... einmal ein gleichmäßiges , dann ein ungleichmäßiges ... ist aber nicht ständig- einmal da einmal nicht .


    Glaube aber nicht, dass es vom Motor selber kommt- eher so hinterm Lenkradbereich oder hinterm Radio ... schwer zu zu ordnen.



    Ist nur so ein leises klopfen, knicken wie auch immer- wenn wer mit einer Nadel oder so klopft.



    mfg

  • Ist es dann zufällig weg, wenn Du deine Climatronic ausschaltest?
    Falls ja, ist es ein typisches GolfV Problem welches einige haben.


    Gruß

  • Ich habe das gleiche Problem,höre ebenfalls in unregelmäßigen Abständen ein klopfen,das entweder aus dem Armaturenbrett oder aus dem Motorraum kommt. meistens klopft es 3mal hintereinander. Ich habe aber keine Climatronic,nur ne Climatic?

  • aha... und welches typische Golf 5 Problem ist das? was kann man dagegen machen? ...


    hm nein, ist dann glaube ich nicht weg- weiß es nicht genau-muss ich mal probieren !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!