warum an carfreitag in koblenz es ist doch immer in limburg normalerweise.....
bin am ring 100% dabei.....
warum an carfreitag in koblenz es ist doch immer in limburg normalerweise.....
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Mir wäre es relativ egal wo... aber Koblenz ist schon ne coole Stadt, vor allem da braucht man für alles eine highway und nur eine Straße in der Innenstadt
wobei vom Parken her, ist die Stadt mal wirklich doof
Naja mim Parken gehts aber
Man muss eben nur wissen wohin man sich stellen muss
Oder man bezhalt eben für Parkplätze. Dann findest du mehr als genug.
Was ist eigentlich mit dem Wagen passiert, der Getriebeschaden hatte?
Am Samstag Mittag stand der noch da, und auch ohne ein Knöllchen...
Da hat wohl das Papierstück auf dem Armaturenbrett weitergeholfen war doch ne gute Idee oder?
Grüße Mehmet
jo das würd mich auch interessieren,
war wohl nix mit abholen:/ das beste war ja als ich mit dem jürgen?! ich glaub so hies er,duch die innenstadt gefahren bin:D
Wie die alle doof geguckt haben:D mach ich gern nochmal^^
das mit dem parken ist echt so ne sache,entweder kommt man ins parkhaus erst garnicht rein oder
nicht mehr raus:P memo du komms dann aber bitte mit dem geilen fox daher ja?^^ das din is ja echt übel runter gekommen.
Falls es dich interessiert schau dir mal die neuen bilder bei mir in der vorstellung an;) d
MfG alex
Weiß mittlerweile einer was mit dem Wagen ist?
ja weiß ich xD
der ist in einer abenteuerlichen abschlepp aktion mit einem gemietenen 40 jahre alten schlepper nach solingen geschleppt worden
hat den ganzen tag gedauert aber jetzt ist er wieder bei ihm zu hause, bzw. jez schon ind er werkstatt. jez abwarten was die sagen. miese aktion wars
memotec
bei dem treffe wär ich auch auf jedenfall dabei versuch da ruhig mal was zu organisieren
Da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt.
so, dann melde ich mich hier auch einmal
Also ich denke die Fahrt nach Koblenz war so die letzte die mein treuer Golf zurücklegen durfte, denn nun sieht es eher nach einer Beerdigung als nach einer Wiederbelebung aus
Nach der Diagnose meiner Werkstatt ist nicht nur das Getriebe kaputt (ne, das wäre ja auch langweilig), sondern das ganze Getriebe ist kaputt gerissen und hat direkt noch die Kupplung verabschiedet und das Zweimassenschwungrad zuviel in SChwung versetzt .... :-(.. Kostenpunkt? 3.800€.. Und naja, bei einem 6 Jahre altem Wagen mit einer Laufleistung von ca. 190.000 km wird es sich nicht lohnen noch einmal soviel Geld in den Wagen zu stecken.. Besonders nicht als Schüler, wo ich eh nicht soo flüssig bin Schade nur, dass ich knapp 1.500€ in den Wagen investiert hatte (F.Miketta Soundsystem und Car-pc).. naja, mal sehen wies weitergeht, ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten
mfg
Jonathan
P.S., werde noch von meiner sehr komischen Abschlepptour Bilder uploaden, das war vlt. ne Arbeit.. 9 Stunden hat es gedauert mit einem 70er Jahre wagen ohne Servolenkung, ohne wirklich funktionierenden Bremsen, ohne Shocke (wagen ging bei leerlauf aus :-D) und mit morscher Plattform *gg*
Na das war dann wohl eine sehr anstrengende und komische Heimfahrt.
Das mit der Diagnose ist echt übel.
Da scheint es sich wohl nit mehr mit der Instandsetzung zu lohnen.
Aba die ganzen Teile kannst du ja wieder ausbauen und für den neuen behalten.
Klingt echt nicht gut
Aber wie schon gesagt die ganze Anlage und so kannst du ja echt ausbaun. Das is doch kein Problem. Dann einfach wieder in den neuen rein und gut is
Ohh, das ist aber wirklich jammerschade...
dass es gleich so schlimm enden würde, hätte ich nicht gedacht...
naja, als Trostpflaster kann man sagen, hast wenigstens günstig geparkt in Koblenz
auf gehts, es wird schon wieder gut werden... vielleicht ist der Wagen ja noch zu retten... erkundige Dich einfach mal nach einem gebrauchten Getriebe und einem Einbau in einer freien Werkstatt...
meist sind bei solchen Beträgen der größte Anteil die Arbeit kalkuliert...
Grüße Mehmet
so für knapp 500 euro kriegst schon gebrauchte getriebe. Mehmet hat recht des meiste kassiert man beim einbau... kannst dir ja überlegen
genau besorg dir ein Getriebe gebraucht und lass es in einer freien Werkstatt einbauen.
Da kommst um einiges billiger und dann lohnt es sich auch das Geld nochmal rein zu stecken.
hmm, aber wo finde ich ein günstiges getriebe (unter 1000€) was mir nicht wieder nach 20.000 km kaputt geht? Das ist alles nicht ganz einfach, und ich würde den Wagen auch liebend gerne reparieren lassen, auch in einer freien. Aber wie schon geschrieben ist auch die Kupplung kaputt (oder wird immer dazu ausgewechselt?!) und das Zweimassenschwungrad, wenn ich das alles für ca 2.000€ repariert bekommen würde, natürlich, liebend gerne, würde ich direkt zuschlagen, aber wie geschrieben, bei der Anzahl an Mängeln eher unrealistisch für eine angemessene Qualität.
Und ein neuer wird dann auch erst einmal nicht in Sicht sein.. vlt. wird es gegen Juli dann nen trendiger 6er.. naja, mal sehen wies mitm Abi läuft (und Frank fragen ob sein System in den neuen passen würde *g*)
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