> Nun im 3C unterwegs...

  • Der Dicke bleibt :thumbup: dank beruflicher Veränderung und weil ich mein 2tes Hobby nicht aufgeben möchte :whistling::whistling:


    Ja und da es so nicht bleiben kann/konnte wurde kurzerhand mal eine Bestellung beim Loisl gemacht und letzte Woche kam sie an!


    Nen Loisl Gaywinde für den Dicken! :love::love::love:
    Verbaut wurde es am Samstag und auch dazu ein paar mehr Worte und natürlich Bilder


    Für den Umbau 2011-2012 sind schon wieder viele Dinge, wenn auch teils nur Kleinigkeiten auf der to do Liste...
    Felgen werden weichen müssen, stehen somit auch zum Verkauf!


    8,5x19 ET 45 mit 225/35-19 Vredestein Ultrac Sessanta, Reifen gerade mal 4 Monate alt (ca 4000km) und Felgen auch erst im Mai gelackt!
    VB 1300€


    Für nächstes Jahr sollen BBS LeMans kommen!
    Natürlich ist der Winter 2011-12 nun Tabu für ihn und es wird sich noch ein DailyDriver dazu gesellen, dazu später mal mehr!


    Restgewinde ist natürlich noch vorhanden, muss ich mal schauen, erstmal noch Innenradhausschale bearbeiten
    und gucken was wegen der Antriebswelle so machbar ist :pflaster: gegrüsst hat sie mich heut schon 1-2x! ;phatgrin


    Hier mal kommentarlos 2 Iphone Pics also nicht über die Quali meckern :P


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/335123_203825059683469au75.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/325755_203826276350014euz2.jpg]


    Da ja bei den meissten nur Fakten zählen :grumble


    Hab heut mal gemessen...VA 30,5 HA 29,5...Scheixx dunkle Farbkombi der Felgen, der wirkt noch immer so hoch :D


    Aber es gibt ja noch Restgewinde, dann würde der Unterbodenschutz fast aufliegen! So sind es nun noch 4,5cm zum Boden!


    Bis demnächst und jetzt fleißig posten...

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • sieht schonmal ganz gut aus von der tiefe:-)


    was haschen no vor an dem bock?

  • Andere Felgen, BBS LeMans! Dann die Votex Lippe, dazu Ansätze in Wagenfarbe...B-C Säule Schwarz Glanz lackieren...
    Innenraum noch aufhübschen und Xenon nachrüsten!


    Das war es im großen und ganzen!!!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • klingt gut!!!


    wenn xenon in fabre haben willst....melden...hab bald nen satz ganz schwarze fertig!

  • schaut echt schick aus :) aber tiefer würde ich nicht mehr gehen, sonst kommst durch den langen überhang nirgends mehr gescheit hin. zumindest bei uns nicht




    Ich hab ca die gleiche tiefe aber mich hat die Antriebswelle noch nicht gerüsst glaube ich ... naja bei linkskurven und nem schlagloch klopft ab und zu ma was aber das könnte auch das fahrwerk sein bei mir :)

  • Das ist dann wohl die Welle ;)


    Wenn mehr Platz an der Antriebswelle geschaffen ist dann gehts dem Boden näher...und links muss die Welle noch gekürzt werden da sie ins Getreibe drückt bei schnellen Rechtskurven!


    Was sollen denn die Xenons kosten, gern auch PN! :thumbup:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Es hat sich wieder was getan...hat doch ein wenig länger gedauert bis jetzt nach und nach alle Teile bei mir eintreffen!


    Also, der plan ist ein Umbau der rechten Antriebswelle auf eine geteilte Welle, sprich statt der langen eine kurze inkl. Zwischenwelle ;)


    Jetzt fehlt mir nur noch die Steckwelle die ins Getriebe kommt und den Kraftschluss zwischen Getriebe und Zwischenwelle herstellt :thumbup:
    Da diese Welle derzeit schlecht zu bekommen ist hat es eine Weile gedauert bis ich eine bekommen habe! Diese müsste nächste Woche bei mir eintreffen!


    Dann kann der Umbau starten!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1437gqel.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_14352qox.jpg]


    Nebenbei ist noch ein anderes Projekt am laufen...mein Winterpassat ist weg und es steht ein 3er Golf "Joker" aufm Hof ;phatgrin
    Knallgelb und paar kleine Roststellen die schon von mir gemacht wurden!


    Mal vorab ein Bild...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/04102011708n7fz.jpg]

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Geiler passi!
    echt edel:) gefällt mir top! ich mag passat sowieso:)
    tiefe ist auch ekelhaft:D und mit der welle has du ja echt glück :thumbup:
    ich will auch:D und der winterflitzer ist doch auch super;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • schaut doch klasse aus mit der welle?:)


    wolltest du den passt nicht verkaufen?


    das gelb vom 3er schaut so aus wie vom gti color concept ? das hab ich auch :love:

    VCDS vorhanden

  • Geiler passi!
    echt edel:) gefällt mir top! ich mag passat sowieso:)
    tiefe ist auch ekelhaft:D und mit der welle has du ja echt glück :thumbup:
    ich will auch:D und der winterflitzer ist doch auch super;)


    Die Tiefe wird noch besser...so wie er auf den Bildern zusehen ist, ist er hinten genau 10mm unter der höchsten Einstelung mit noch ca 40mm Rest! Und Vorne hab ich bei 30,5 noch 45mm...ganz ausnutzen werd ich es nicht können, aber vorne soll schon ne 29 stehen und hinten wenns klappt ne 28,5 :D:D


    schaut doch klasse aus mit der welle?:)


    wolltest du den passt nicht verkaufen?


    das gelb vom 3er schaut so aus wie vom gti color concept ? das hab ich auch :love:


    Steht weiter oben, warum ich ihn nicht verkaufe bzw verkaufen muss...wenn jemand kommt und mir die vorgestellte Summe zahlt geht er und es kommt was neues! Ansonsten wird hier solange weiter gebastelt...Stillstand heisst Rückschritt! 8)


    Der 3er wird nochmal lackiert...Farbe weiss ich noch nicht genau aber es wird matt, soviel ist schon raus!...Schwarze Leisten und Kotflügelverbreiterungen...!


    PS: Heut kam die Steckwelle, jetzt brauch ich nur noch die Zeit zum umbauen ;(

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • So hab ja ne Weile nix von mir hören lassen...der Passat steht noch im Winterschlaf und die Welle ist Aufgrund von Zeitmangel noch nicht verbaut!
    Derzeit steht er auf Gewindemaximum, da die Strasse zur Garage nicht die Beste ist!


    Heut wollt ich aber mal die Felgen für 2012 Probe stecken...wird natürlich alles noch besser wenn er erstmal auf Sommerhöhe gedreht wurde :love:


    Nun aber mal paar Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/407553_2549300645729639kbz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/407605_25492676457329u3j5e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/379130_2549267012399732k3w.jpg]


    Nun fleißig posten!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • sehr schick die neuen Felgen :)


    kannst du mal die Teilenummer von den Antriebswellen Posten?

  • sehr schick die neuen Felgen :)


    kannst du mal die Teilenummer von den Antriebswellen Posten?


    Die Teilenummern für den Umbau sind folgende:


    1K0-407-522 Zwischenwelle 66,05 € incl. 19% Mwst.


    02Q-409-189 Dichtring 4,22 € incl. 19% Mwst.


    019-502-13 Schraube


    1K0-407-516 A Lager 49,21 € incl. 19% Mwst.


    1K0-407-104 A Lagerbock ca. 50€


    02Q-409-345 Welle (Geht vom getriebe raus auf dass Zwischenrohr) 177,31 € incl. 19% Mwst.


    105-922-01 Schraube


    Kurze Antriebswelle is die Selbige wie auf Fahrerseite, also einfach beim Verwerter oder bei VW mit deiner FIN anfragen!
    Bei VW ca. 500€ beim Verwerter um die 150-200€...


    Hoffe konnte helfen... :thumbup:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...



  • Einfach nur geil!!! :love:
    Bin aufs Frühjahr gespannt wie er dann fertig aussieht!!! 8o

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!