Abgasanlage Golf 5 GTI

  • Mit welcher Anlage MSD uns EDS oder komplett,und ist die Downpipe zugelassen hat schon bei BN Pipes angefragt die ist aber unzulässig weil kein Vor-Kat drin is :!: .Was Kostet die Pipe :?:

  • Mit welcher Anlage MSD uns EDS oder komplett,und ist die Downpipe zugelassen hat schon bei BN Pipes angefragt die ist aber unzulässig weil kein Vor-Kat drin is :!: .Was Kostet die Pipe :?:

    Also die Anlage kostet ab Kat ( MSD+ESD ) 799 € Einführungspreis.


    Bilder und Infos findest du hier :


    https://www.meingolf.de/107052…kat-mit-eg-zulassung.html


    Eine Downpipe kostet 849 € ( mit V-Band Schellen und 200 Zellenkat ) und die natürlich ohne TÜV !


    Bilder und Infos über die Downpipe werde ich die Tage nach reichen.


    Man muss dazu sagen das die Anlage erst ca 500 km drunter ist die wird noch erwachsener :)


    @cougar :


    Das müsste ich mit dem Kunden abstimmen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo,


    ich hab da auch mal ´ne Frage. Ich habe meinen "normalen" GTI gechippt und mit ´ner Bastuck versehen. Jetzt möchte ich aber zusätzlich noch ´ne DP mit 200 Zeller verbauen. Muß ich da irgendwas softwaremäßig noch beachten ? Man sagte mir das ich die Katüberwachung in der Software abschalten lassen muß..... ist das wirklich so ?


    Gruß Guido

  • Ja und nein das kommt auf die Qualität des Kats an.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Danke, würde es denn gehen wenn ich mir die DP mit Kat erst drunterbaue und schaue ob mir die Warnleuchte angezeigt wird und erst dann was an der Software ändern lasse ? Oder kann ich mit der fehlermeldung nicht mehr fahren ?


    Wie sieht es bei deinem angebotenen Kat aus ? Wird damit kein Fehler angezeigt ?


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!