High-Low-Adapter

  • Hallo,
    dann reicht dir der 2 Kanal Adapter.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hallo,


    Klasse Idee so ein Quadlock-High-Low....hast Du bestimmt lange überlegt und getüftelt 8)


    Was hast Du gegen den 3-fachen Einschaltplopp der aktuellen VW-Radio´s unternommen?
    Früher hab ich das Ding auch mit dem SLI gebaut, fand das Einschaltverhalten aber sehr lästig. Auch die Abschaltung ist nicht immer zuverlässig, was schon mal zu leeren Batterien geführt hat.


    Gruß Frank

  • welchen würdet ihr eigentlich empfehlen???
    weil hab da mal geschaut, da gibts ja dutzend verschiedene!!!


    mfg chris

  • Moin


    @bünde
    brauch ich also den ....High Low Adapter Plug&Play SLi2-VAG.... apapter für mein endstufe??


    Gruß Stefan

  • Es gibt generell passive und aktive, wobei ich in jedem Fall zu einem aktiven greifen würde. Dieser generiert ein Remotesignal zum Einschalten der Endstufe und ist klanglich sehr gut. Wir verwenden ausschliesslich die Audison Connection SLi, der funktioniert zuverlässig und ohne Probleme. Oder man verwendet eine Endstufe mit eingebautem Adapter, die Hertz EP Serie oder die Audison SRx und LRx haben einen integriert, die Eton MA Serie auch, gibt da aber einiges an Auswahl.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Moin


    @bünde
    brauch ich also den ....High Low Adapter Plug&Play SLi2-VAG.... apapter für mein endstufe??


    Gruß Stefan


    Hallo Stefan,
    der 2 Kanal reicht, wenn du nur den Sub ansteuern möchtest.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hallo,


    der Ausison SLI-Wandler ist KEIN aktiver Adapter. Der Adapter arbeitet passiv mit induktiven Übertragern. Ein echter aktiver Wandler (wie z.B. Helix AAC oder der Eingang des Upgrade-DSP´s) arbeitet mit Treiberchip´s die das symetrische Signal (High-Level) in ein unsymetrisches (Low-Level) Konvertrieren, es entkoppeln und abschwächen. Ein guter aktiver Wandler ist Klirrärmer und hat einen besseren Dynamikumfang, meine nächste Generation Wandler wird in jedem Fall aktiv mit BurrBrown-Treiberchip´s.
    Die Remote-Erzeugung des SLI ist auch nicht ganz ohne. Der Treibertransistor arbeitet ungeschützt - bei induktiver-, kapazitiver- oder Über-last kann er schnell wegbrennen. Im besten Fall gibts dann keinen Remote mehr, im schlechten Fall liegt Remote dauerhaft an (bis die Batterie leer ist) oder/und es liegt eine Gleichspannung am Cinchausgang. Alles schon mehrfach gehabt.
    Weiter sollte gerade bei VW-Radio´s der neuen Generation eine Ein- und Abfallverzögerung im Remote sein. Die Radio´s schalten die Endstufen 3x kurz ein- und aus bevor sie endgültig einschalten. Das führt bei fast allen Anlagen zu einem 3fachen, nervigen Einschaltknack´s.


    Aus den beiden Gründen - Zuverlässigkeit und Einschaltverhalten - bin ich vom SLI ganz weg und habe einen eigenen Wandler gebaut....mit den Erfahrungen aus der Praxis halt. Übersetzung 4:1, mit sehr hochwertigen Übertragern, Ausgangsimpedanz unter 10 Ohm (wichtig gegen Störeinflüsse), Ein- und Ausschaltverzögert und der Remote ist bis 2A belastbar.


    Gruß Frank

  • ich kann mich nur nochmal wiederholen.....


    aber was nimmt man am besten für einen für ne 4-kanal? da es ja so viel angebot in dem bereich gibt


    mfg chris

  • Hallo Chris,
    wir haben keine negativen Erfahrungen mit den Audison High Low Adaptern, weder in älteren, noch in neueren VW´s. Die Endstufen von Hertz/Audison arbeiten auch ohne Probleme, obwohl dort ein etwas einfacherer Wandler verbaut ist. Mit deinem RCD300 gibt es auch null Probleme. Kannst also die 4 Kanal Variante von uns nutzen, um deine Mac Audio anzuschliessen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • dann werd ich wohl diesen High Low Adapter Plug&Play SLi2-VAG brauchen oder??


    oder gibts da noch nen preisgünstigeren???


    mfg chris

  • Hallo,
    also wenn du nur den Sub damit betreiben möchtest, reicht der 2 Kanal aus. Möchtest du später evtl. noch die vorderen Lautsprecher mit anschließen, solltest du gleich einen 4 Kanal nehmen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!