Geräusch beim Auto anmachen

  • Hallo,




    ich habe seit ein paar Wochen ein Geräusch im Motorraum wenn das Auto anspringt. Das Geräusch, ähnlich pfeifartig,
    hört man gleich nachdem der Motor an ist, ca. 2-3 sec. danach. Dachte erst es wäre der Keilriemen, aber da ist alles ok anscheinend. Ansonsten läuft es einwandfrei, außer das es bei der Kälte etwas mühsamer anspringt.


    Woher kommt das Geräusch?



    Gruß



    PS. Weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber zeitgleich mit dem Geräusch bekam ich die Meldung "Motorstörung - Werkstatt" und das Vorglühlämpchen blinkte. Habe dann nur Öl nachgefüllt (obwohl in dem Fall eigentlich die Meldung "Öl prüfen" kommen müsste bzw. kam) und danach kam die Meldung nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Raserin ()

  • Hey,


    wenns also direkt nach dem anlassen da ist und dann wieder nach paar sekunden weg geht ... hört sich für mich nach dem Anlasser an!

  • Wenn Du die Fehlermeldung in der MFA hattest, sollte der Fehler auch im Motor-Steuergerät zu finden sein,
    also mal beim freundlichen oder jemanden auslesen lassen, der VAG-COM / VCDS hat.

  • Ok, also am besten in der Werkstatt auslesen lassen, kenn da leider sonst niemanden :S


    Danke!

  • Ja, da wäre schon jemand dabei in der Nähe...


    Aber warum? Haben die Geräte zum Auslesen oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!